Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liki am 18.08.2008, 21:30 Uhr

Ab wann Milchprodukte

mein Sohn wird bald 11 Monate alt.
Er bekommt drei Breimahlzeiten Mittags nachmittags und abends
nun meine Frage: was könnte ich morgens geben?
Ich stille noch.
Ich bin eher der vorsichtige Typ.
Selber kochen.Nur langsam das sortiment erweitern, Gluten ab 10 Monaten.
Würde jetzt gerne wissen ab wann man frühestens einen Jogurt geben dürfte.
Brot ist nicht so ganz sein Ding.
Danke
Liki

 
2 Antworten:

Re: Ab wann Milchprodukte

Antwort von alsame am 18.08.2008, 22:53 Uhr

Joghurt kannst du mit 10 M. geben. Und ab da kann man auch ohne bedenken Familienkost geben. Hast du schon mal versucht auf das Brot Frischkäse oder Marmelade zu schmieren und ihn selbst essen zu lassen? Das mögen doch eigentlich viele Babys.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Milchprodukte

Antwort von Carol25 am 19.08.2008, 8:21 Uhr

Joghurt kannst du geben. Kannst auch normalen Joghurt 3,5% Fettstufe (wegen Aufbau der Nerven- und Gehirnzellen bitte keine kleinere Fettstufe nehmen) nehmen und Obstmus daruntergeben.
Fruchtzwerge sind nicht so zu empfehlen, sie enthalten relativ künstlich zugefügten Fruchtzucker und sind eher als "Leckerli" anzusehen.
Frischkäse kannst du auch geben. Quark und Vollmilch sind eher ab 1. Geburtstag empfohlen wegen der höheren Eiweißanteile, die vom Baby (Niere) noch nicht so gut verarbeitet werden können.
Hast du Dinkelstangen und Reiswaffeln schon probiert?

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchprodukte nach der Stillzeit. Wie mach ich das am Besten?

Hallo Nächsten Monat wird mein Sohn 1 Jahr alt (wahnsinn wie die Zeit vergeht...) und auch wenn ich vorher schon abstillen wollte, so habe ich mich doch jetzt entschieden bis dahin noch durchzuhalten. So, jetzt zu meiner Frage. Wie mache ich es danach? Mit Kuhmilch ist das ...

von Neniel 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchprodukte

Milchprodukte

Ich wuerde gerne wissen, ab wann ihr Joghurt gegeben habt bei Allergiegefaehrdung. Meine Kleine ist jetzt 15 Monate alt und sie trinkt HA2. Ich wuerde ihr gerne andere Milchprodukte anbieten. Kaese isst sie bereits... Was kann ich noch geben? Wann habt ihr zu einer anderen ...

von BelgienJanine 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchprodukte

Milch und Milchprodukte

Was ist denn das Minimum an Milchprodukten bei knapp 1,5 Jährigen? Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt, seit einer Weile trinkt sie morgens nur noch an die 100-150 ml Vollmilch, habe es auch schon mit verdünnten Kakao ausprobiert, doch das ist der selbe Effekt. Über den Tag ...

von dawn 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchprodukte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.