Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lupa am 02.01.2008, 12:28 Uhr

Nachmittagsbrei

Hallo zusammen,
mein Sohn soll demnächst nachmittags einen Getreide-Obst-Brei bekommen. Für alltags werde ich den selber anrühren aus Flocken, Wasser, Obst und Öl. Nun wollte ich aber mal ein, zwei Gläschen kaufen für den Fall, dass wir mal unterwegs sind und ich nichts Selbstgemachtes mitnehmen kann. Allerdings bin ich im Supermarkt ins Grübeln gekommen bei den GOB-Gläschen. Alle, die ich gefunden habe, haben einen Getreideanteil von allerhöchstens 15%! Manche sogar nur 4-8%. Der Rest sind Obst und Wasser. Ist das nicht ein wenig wenig? Das kann doch so keine vollwertige Mahlzeit sein, oder? Und Öl hab ich in keinem einzigen Gläschen gefunden.
Wie macht ihr das? Nehmt ihr sowas? Oder gibt es auch Gläschen, die okay sind?

LG,
lupa

 
2 Antworten:

Re: Nachmittagsbrei

Antwort von skr am 02.01.2008, 12:57 Uhr

du schreibst ja selbst, dass du es als ausnahme benutzen willst. ich mach das genauso. sind wir zuhause, gibts selbstangerührtes, sind wir unterwegs gibts banane-apfel-zwieback von bebivita oder apfel-pfirsich-zwieback von rossmann.
ich nehme nur diese beiden sorten, alles andere ist mir zu wenig ordentliches zeug drin. die beiden sind schön fruchtig und als ab und zu ok.
kannst ja öl dran geben, hab ich aber unterwegs nie gemacht.
sicherlich kennen andere mamis noch andere leckereien.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittagsbrei

Antwort von katinka-77 am 02.01.2008, 15:38 Uhr

wir handhaben es auch wie skr, wir nehmen die vollkornglässchen von alete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.