Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Black Forest Girl am 09.11.2013, 16:51 Uhr

Vegan UND low carb?

Also Low Crab würde ich nicht. Da ist ja der Nutzen sogar bei Erwachsenen umstritten. Ich persönlich halte es für einen der zahlreichen Ernähungstrends, aber wenn es dir liegt, passt es ja.
Bei einem Baby würde ich dagegen aufpassen. Sein Organismus ist noch nicht ausgereift und entwickelt sich noch.

Was vegan angeht: Vegetarisch ist gar kein Problem, denn es gibt auch viele pflanzliche Produkte, die viel Eisen enthalten.
Vegan wird meines Wissens nach nicht empfohlen, weil die Gefahr einen Mangel zu haben einfach zu groß ist.
Schau mal hier habe ich 2 seröse Quellen. Ich denke der Focus und die Welt sind okay, nicht so reißerisch.

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-21186/vegetarisch-leben-vegan-eignet-sich-nicht-fuer-kinder_aid_595804.html

http://www.welt.de/gesundheit/article10555890/Vegetarische-Kost-kann-fuer-Babys-gefaehrlich-werden.html

Aber natürlich wirst du auch Quellen finden, die sagen dass es geht. Also ist es deine Entscheidung.
Solltest du dein Kind wirklich vegan (und auch noch Low Crab) ernähren wollen, würde ich mich eingehend beraten lassen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.