Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77  am 06.11.2013, 15:48 Uhr

Anderes als Kartoffel...

Hallo,

Wir haben diesen Monat mit Mittagsbrei probiert.....
Anfangs mochte sie es, hat aber wenig gegessen.
Dann die letzten Tage wollte sie nicht mehr....

Hatte dann beschlossen, wieder Milch zu geben und noch ein wenig zu warten....
aber heute wollte sie die Milch irgendwie nicht, hat nur mit dem Sauger rumgespielt.....
Da dachte ich, naja versuchst du noch mal mit Brei....Kürbis und Kartoffel, selbstgemacht....und siehe da sie hat 100 ml (Skala am Töpfchen) verschlungen und wollte nicht mal mehr eine Flasche danach.

Nun meine Frage:

- Da wir bis jetzt immer nur Kartoffel gegeben haben, wollte ich was anderes probieren.
-Also Gemüse habe ich schon eben Kürbis, Pastinake und Zucchini probiert und wie gesagt das Resultat war bis auf heute dürftig.
- Ich muss doch nicht immer mit Fleisch machen, oder?
-Was nehme ich denn zum kompensieren??

Liebe Grüsse,
Troulli

 
1 Antwort:

Re: Anderes als Kartoffel...

Antwort von lanti am 06.11.2013, 17:39 Uhr

Hallo,

als Gemüse sind auch noch zB Karotte, Brokkoli, Blumenkohl und Fenchel sowie Avocado und Aubergine geeignet.

Da Kartoffeln nährstoffreicher sind als Reis und Nudeln, würde ich sie als Sättigungsbeilage bevorzugen und 4-5 Mal pro Woche geben. Ab 7 Monaten kann man auch ab und zu mal Reis anbieten und ab 8-9 Monaten auch mal mit Nudeln variieren.

Generell brauchen Babys aber noch nicht besonders viel Abwechslung.

Wenn man noch kein oder nicht täglich Fleisch geben möchte, kann man statt dessen jewils pro 200 g Gemüse Kartoffel Brei wählen/wechseln zwischen:

- 1 EL Getreidebrei Hirse (unterrühren) oder Hirseflocken (mitkochen)
- 1 EL Getreidebrei Hafer (unterrühren) oder Haferflocken (mitkochen)
- 1 Teel. weißes Mandelmus zB von Alnatura oder Rapunzel

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.