Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KWeigele  am 06.11.2013, 14:12 Uhr

@ lanti...

Hallo Lanti,
hab da eine Frage. Meine Tochter ist 7 Monate alt, ich habe ihr von Alnatura Dinkel Cracke und Dinkel Butterkekse gekauft.Darf ich ihr diese zum lutschen geben oder noch zu früh????
Dann ist es so, wenn ich frühstücken setze ich sie mit ans tisch, und sie schaut so girieg.bekommt von mir brot.Was kann ich ihr noch anbieten...

lg

 
8 Antworten:

Re: @ KWeigele

Antwort von lanti am 06.11.2013, 14:31 Uhr

Hallo,

zum knabbern sind Hirsekringel, weiches ruhes Obst, Salatgurke, selbst gebackene Dinkelstangen und auch mal salzarmes Brot gut geeignet ebenso gegarte Gemüse- und Kartoffelsticks zum selbst essen.

Die Zutaten der Alnatura Produkte schaue ich mir nochmal genau an....aber es gibt genug andere Alternativen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ KWeigele

Antwort von KWeigele am 06.11.2013, 14:41 Uhr

Danke schonmal für Deine Antwort.
Also rohes Obs isst sie nicht da würgt sie als.Das einzige was sie isst, ist Banane und die auch nur purriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ KWeigele

Antwort von lanti am 06.11.2013, 17:29 Uhr

Banane ist ja schon mal ein Anfang - ansonsten habt ihr mit rohem Obst auch noch viel Zeit und zu knabbern gibt es wie gesagt ja auch noch jede Menge anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ KWeigele

Antwort von KWeigele am 06.11.2013, 17:48 Uhr

Ok danke Dir.
Mir gings hauptsächlich auch dadrum was ich ihr noch anbieten kann,wenn sie bei mir am frühstückstisch sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ KWeigele

Antwort von lanti am 06.11.2013, 18:10 Uhr

Die Dinkelcracker sind ganz ok, enthalten aber (wie Brot auch) Salz, Hefe, Backtriebmittel und Gerstenmalzextrak, was alles Dinge sind die ein Baby mit 7 Monaten nicht unbedingt braucht.

Bei den Dinkelkeksen weiß ich nicht, welche Du genau meinst, aber sie werden ja ähnliche Dinge enthalten.

Ich würde daher Hirsekringel von Hipp vorziehen oder eben etwas Gurke, Banane oder Avocado o.ä. Auch geeignet ist Alnatura Baby Dinkelzwieback und später auch Dinkelstangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lanti...

Antwort von Schokoauge am 06.11.2013, 18:31 Uhr

dann kann ich die HIPP Hirsekringel schon im geben,wenn meine kleine sieben Monate ist. Sie knabbert schon rohes Obst, Brot usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ KWeigele

Antwort von KWeigele am 06.11.2013, 18:53 Uhr

Dann bekommt sie Dinkelzwieback habe ich auch da..
Danke für die Tipps..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schokoauge

Antwort von lanti am 06.11.2013, 19:29 Uhr

Die Hipp Hirsekringel eigenen sich recht früh, da sie klein und handlich sind, keine großen Stücke abbrechen wie zB bei Zwieback, sie sich gut auflösen und sie nur Hirse und Mais enthalten (kein Salz o.ä.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.