Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erzieherin33 am 06.11.2013, 3:03 Uhr

Fleisch im GemueseKartoffelbrei

Hallo ihr Lieben! Ich haette eine Frage, meine Tochter wird jetzt 9 Monate alt und wird von mir gestillt. Muss sie jetzt schon unbedingt Fleisch bekommen in ihren Mittagsbrei oder reicht es auch, wenn ich ihr im Wechsel Hirseflocken oder Mandelmus untermische als Eisenquelle? In der Regel stillt sie danach, da sie keine grosse Breiesserin ist. Wenn ich ihr Fleisch anbiete, schreit sie Nachts auf und schlaeft unruhiger, weil sie Blaehungen hat. Ich will sie nicht damit quaelen und lieber mit Fleisch noch warten.

Vielen lieben Dank im voraus fuer eure Antworten!

Nadine

 
2 Antworten:

Re: Fleisch im GemueseKartoffelbrei

Antwort von lanti am 06.11.2013, 9:43 Uhr

Hallo Nadine,

Fleisch ist relativ schwer verdaulich. Daher würde ich es auch erst nach Hirse oder Hafer (1 EL) bzw. Mandelmus (1 Teel.) als Eisenquelle einführen.

Wenn Deine Kleine Fleisch noch nicht so gut verträgt, kannst Du damit auch ruhig noch warten. Mit Muttermilch, Hirse, Hafer und Mandelmus ist sie bestens versorgt

Was Du alternativ noch ausprobieren könntest wäre Fisch (1x pro Woche) wie bio (TK) Lachs oder Kabeljau


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch im GemueseKartoffelbrei

Antwort von Erzieherin33 am 06.11.2013, 10:33 Uhr

Hallo Lanti!

Vielen lieben Dank fuer deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann Fleisch zum Gemüsebrei?

Guten Tag euch allen! Ich wollte fragen ab wann man Fleisch und Fisch unter den Gemüsebrei mischt? Und wie kann ich das Fleisch Garen? Sollte man es Kochen, Pochieren oder kann man es anbraten? Ab wann kann ich Nudeln und Reis geben? Am Freitag wollen wir mit Kürbis ...

von Mone86 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch Glaserl

Hallo, kann man ein Fleischglaserl von z.B. Hipp Portionsweise einfrieren? Denn ich brauche in 2 Tagen kein ganzes Glaserl für die Zubereitung eines Breies! Ich denke eigentlich schon, weil es ja schon erhitzt wurde. Ist ja so wenn wir ein Fleisch braten, dann kann man es ...

von scotti12 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch ein muss?

Ich gebe seit ein paar Tagen meinen Zwerg Gemüsefleischbrei (Hänchen oder Rind) aber es scheint ihn nicht wirklich zuschmecken. Er isst ein paar Löffel und dann will er die Flasche. Meine frage muss ich ihm jetzt unbedingt schon Fleisch geben oder kann ich ihm weiter sein ...

von Saphira 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

wie oft Fleisch?

Hallo! Wie oft in der Woche bekommen eure Kinder Fleisch? Mein Sohn ist 8 Monate alt und bekommt seit 2 Wochen auch mal Geflügelfleisch in den Mittagsbrei. Dies aber nicht täglich, vielleicht so 2-3 Mal in der Woche. Nachmittags bekommt er täglich Hirse in den GOB. Ist das so ...

von miemie 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

muss Fleisch sein?

Hallo ihr Lieben. Meine kleine ist jetzt 6 1/2 Monate alt und wir haben vor zwei Wochen mit dem mittagsbrei angefangen. Momentan bekommt sie Kartoffel und Gemüse, entweder ein halbes Gläschen oder diese Menge selbst gekocht. Sie wird ansonsten nach Bedarf gestillt, nach dem ...

von Selena8805 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch anbieten

Hallo, Ich hab da mal wieder eine dumme Frage.... Meine Tochter, 8 Monate, isst mittags seit Wochen nur ein paar Löffel Gemüse -Kartoffel-brei znd abends leider auch nur ein paar Löffel milchbrei... Ich habe überlegt, ihr dennoch mittags auch schon mal Fleisch mit ...

von Kiki1981 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch zubereiten

Huhu! Ich hab nochmal eine Frage! Ich habe mir überlegt eventuell doch das Fleisch selber zu kochen,statt es in Gläschen zu kaufen. Welches nehme ich da? Ich koche und püriere es?Kann ich es dann auch so gekocht und püriert portionsweise einfrieren,oder ist es besser es ...

von Kuddel85 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch selber einkochen

Hallo, mein Sohn ist schon im 7. Monat und isst gerne auch fleisch. Da ich schon Gemüse Brei selber mache und einkoche, würde ich auch gerne Fleisch Brei selbst machen. Ich habe zuhause auch dementsprechend auch Gläser parat. Kann ich unbedenklich Fleisch einkochen ohne das die ...

von BabyTulpe 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

@lanti ...hirse in fleischfreienbrei

Hallo lanti Ich lese hier immer still mit und hab dadurch schon viel e tipps sammeln können. Du schreibst als fleischfreie variante kann man hirse hinzugeben.nun meine frage wie viel ausgangsbrei (Gemüse. Kartoffel) benötigt man damit die kleinen wie gewohnt satt werden. Ich ...

von schniene90 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.