Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaMichelle am 05.11.2013, 16:40 Uhr

Brei

Hallo,
Hatte jetzt mal versucht Kartoffel - Brokkoli - brei selbst zu machen.
Es war nach dem pürrieren wie Kaugummi!! Was habe ich falsch gemacht :-(
Habe die Kartoffeln ganz normal gekocht ohne Salz und den Brokkoli gekocht und gedünstet. Dann alles zusammen gemischt und pürriert. Immer ein wenig Wasser von den abgekochten Kartoffeln dazu gegeben, und doppelt so viel Brokkoli wie Kartoffeln. Selbst mit Öl wurde es nicht besser, glaube es ist eine Nummer zu hoch für mich :-(

 
4 Antworten:

Re: Brei

Antwort von lambogenie am 05.11.2013, 16:51 Uhr

Versuchs mal nicht zu lang zu pürieren und nicht dad Wasser von den Kartoffeln sondern frisches zu nehmen... Wird schon! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von An77 am 05.11.2013, 17:06 Uhr

Bei ner Freundin von mir wurde der Brei auch wie Kaugummi. Das liegt an den Kartoffeln, wenn die komplett mit püriertw erden. Besser ist es, die zuerst ganz gründlich zu zerquetschen und dann erst kurz mit zu pürieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von lanti am 05.11.2013, 22:31 Uhr

Hallo,

ich denke auch, dass es am pürieren lag - versuch es mal kürzer zu machen oder den Brei einfach mit der Gabel zu zerdrücken.

Schreib mal, wie es dann klappt, wenn Du magst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von MiaMichelle am 06.11.2013, 10:35 Uhr

OK danke ich probiere es mal und Berichte.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.