Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jamelek  am 05.11.2013, 15:48 Uhr

Frage zu BLW

Hallo!

Mein Kleiner (7 1/2 Monate) wird noch fast ausschließlich gestillt. Ich biete ihm rohes und gedünstet Gemüse und Obst an, Dinkelstangen, Brezel, lutscht er auch gerne drauf rum, aber rein essenstechnisch ist das eher wenig.

Allerdings, wenn ich ihm was festeres reiche, er stopft sich das komplett in den Mund und da bleibt es dann. Teilweise finde ich die Reste eine Stunde später noch in seinem Mund.

Heute habe ich ihm ein Stückchen weich gekochtes Hühnerfleisch gereicht. dachte erst, er hättes irgendwo fallen gelassen, aber nach ca. 20 Minuten hab ich eher zufällig gesehen, dass eer es immer noch im Mund hatte. hab ihn dann beobachtet, er hat nichts ausgespuckt, nach ca. einer Stunde war das Fleischstück sozusagen aufgelutscht.

Handhaben eure Babies das auch so, oder gibt ihr ihnen nur streng sitzend am Tisch was in die Hand ?

LG jamelek

 
5 Antworten:

Re: Frage zu BLW

Antwort von lambogenie am 05.11.2013, 16:46 Uhr

Huhu,
also die Hauptmahlzeiten gibts es bei uns gemeinsam am Tisch. Da wird halt dann mehr oder weniger gegessen, rumgeschmiert,zerstückelt und runtergeschmissen... :-/
Aber Zwischensnacks bekommt sie auch einfach mal so aus der Hand bzw. in ihre während sie rumkrabbelt. Sie lutscht dann immer mal wieder dran rum,dann lässt sies mal liegen,holt es sich später wieder usw. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu BLW

Antwort von lambogenie am 05.11.2013, 16:49 Uhr

Achja,so wirklich harte Sachen wie Apfel oder so gebe ihr noch nicht. Das ist mir zu gruselig,weil sie damit einfach noch nicht umgehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu BLW

Antwort von mamabianca am 05.11.2013, 21:15 Uhr

Wie bei Euch. Wiederkäuer. Und es war auch nicht möglich, ihm was wieder wegzunehmen, wenn man meint, eine Stunde drauf rumkauen/lutschen ist genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu BLW

Antwort von Mi86 am 06.11.2013, 22:16 Uhr

bei blw wäre es halt gut wenn das kind sitzen würde wegen dem verschlucken. ich denke dass er den geshcmack interessant findet und gerne rumlutscht - wäre aber wie gesagt vorsichtig aber inwieweit das richtig praktikabel ist wie ich mir das vorstelle werde ich dann sehen wenn meine maus damit beginnt

aber ich würde dich gerne zu unserem treffpunkt blw einladen falls du interesse hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu BLW

Antwort von Mila-2012 am 07.11.2013, 23:04 Uhr

Hallo

Meine Tochter hat mit 8,5 Monaten angefangen zu essen, auch BWL. Ich hab ihr das Essen in mundgerechte Stücke geschnitten und die konnte sie dann gut mit den Fingern aufpicken. Dann wurde ein paar Mal drauf rumgekaut und mehr oder weniger noch ganz geschluckt.
Gegessen hat sie immer sitzend in ihrem Stuhl oder auf meinem Schoss.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

nochmal blw frage bzw allgemeine beikostfrage

ich hab mir das grundlagenbuch von blw gekauft was ja ganz neu auf deutsch herausgekommen ist da steht man soll nicht vor dem 6.monat anfangen beizufüttern oder anzubieten. was heißt das in genauen - ist das anfang des 6. monat oder vollendetes 6. monat meine maus ist ...

von Mi86 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BLW

BLW- ein paar Tipps?

Meine Kleine ist nun 6 Monate und wir haben seit 2 Wochen Gemüse und auch schon Kartoffelbrei. Sie ist aber auch sehr interessiert an Essen welches sie selbst in die Hand nehmen kann: Brotrinde, Paprika... Jetzt hab ich einige Fragen: gibt es Nahrungsmittel (außer natürlich ...

von Linchen84 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BLW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.