Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 09.11.2013, 12:43 Uhr

Vegan UND low carb?

Vegan finde ich nicht problematisch, wenn es ansonsten ausgeglichen ernährt wird. Aber wenige bis gar keine Kohlenhydrate halte ich für problematisch. Kinder haben einen höheren Energiebedarf als Erwachsene durch das Wachstum. Ich glaube kaum, dass man mit lediglich Gemüse und Obst das abdecken kann. Kartoffeln und Getreide wirst Du schon geben müssen. Dein Kind soll ja nicht abnehmen, sondern zunehmen. Für die ersten paar Monate bis es überhaupt richtig Brei ist, ist das vielleicht noch nicht so relevant. Ein Baby kommt auch erst mal mit Muttermilch aus. Gegen Ende des ersten Jahres bzw. wenn es dann richtig Brei isst, braucht es denke ich, schon zusätzlich Kohlenhydrate. Muttermilch besteht hauptsächlich aus Laktose, was auch ein Kohlenhydrat ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.