Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scotti12 am 08.11.2013, 10:41 Uhr

Saft

Hallo,

ich gebe zum Mittagsbrei immer Saft mit rein. Ich kaufe einen Bio Apfelsaft. Jetzt frage ich mich, ob ich diesen nicht länger als 3 Tage gekühlt aufbewahren kann. Ich sehe da eigentlich kein Problem. Wie denkt ihr darüber??? Wielange würdet ihr den Saft gekühlt geben??

Im Moment friere ich den Rest in Eisbeutel und taue diese dann immer bei Zimmertemp. auf. Aber vielleicht kann ich mir das ja sparen....

Lg

 
1 Antwort:

Re: Saft

Antwort von lanti am 08.11.2013, 14:01 Uhr

Hallo,

den Apfelsaft als Vitaminzugabe im Gemüsebrei würde ich zur Nährstoffschonung immer erst nach dem Erwärmen unter den Brei rühren und auch nicht einfrieren.

Wie lange der jeweilige Saft haltbar ist, steht ja meist auf der Packung bzw. Du kannst ja dran probieren, ob er noch gut ist.

Sobald mit etwa 7 Monaten ungekochtes Obst gut vertragen wird, kann man den Saft auch weg lassen und statt dessen 2 EL frisches Obst wie geriebene/r Birne/Apfel oder zerdrückte Banane (jeweils roh) als Nachtisch geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Empfehlung Saft

Zur besseren Eisenaufnahme soll man ja zum Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei einen Obstnachtisch oder in den Brei 2 Eßlöffel z. B. Orangen-, Apfel- oder Birnensaft geben. Wenn man mal kein Obst vorrätig hat, was für einen Saft kann man nehmen? Die meisten angebotenen Säfte sind ja ...

von Isa78 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Saft im Brei

Hallo! Meine Frage: wenn Fleisch im Brei enthalten ist, soll man ja zur besseren Verwertung des Eisens Saft mit Vit C zugeben-welcher eignet sich da? Herrkömmlicher Saft aus dem Supermarkt oder spezieller aus dem Reformhaus oder frisch ...

von lzvivia 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Saft einfrieren?

Hallo. Man soll ja immer Saft beifügen wenn man selber kocht. Kann ich die Portion Saft bereits mit ins Gläschen rühren, das ich einfriere? Wenn ich frisch koche: Kann ich vorab in Eiswürfelbehälter den Saft einfrieren und dann dem Brei zugeben? Mir gehts darum, dass der ...

von Petzi-Bär 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Obstmus statt Saft

Hallo! Wir führen gerade den Gemüse Kartoffel Fleisch Brei ein, da soll ja nach dem Öl Apfelsaft hinzu kommen, ich habe das Gefühl unsere Kleine mag es eher weniger flüssig, durch den Saft würde aber genau das ja geschehen -Brei ist vorgekocht, demnächst könnte ich weniger ...

von Prachtmaedchen82 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Welche gemüse und wozu saft?

Hallo,welche gemüse kann ich alle zum anfang der beikost geben?neben den "standarts"wie karotte,kürbis auch so was wie broccoli und zucchini?oder ist das zu streng im geschmack?und irgendwo hab ich gehört,daß man o oder a saft in den 1.brei geben soll/kann...-wozu?und ist das ...

von Kika78 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

wie oft saft?

meine kleine mag keinen tee trinken, aber ich möchte ihr zur brei-mahlzeit nicht so gerne milch geben. da hat meine schwiegermutter mir den "apfelaft mit fencheltee" von dm empfohlen. ich hab den jetzt gekauft, und den mit wasser verdünnt (1 teil tee und 3 teile wasser). ...

von irka09 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Saft an Brei

Hallo! Habe vor ein paar Wochen angefangen mit der Breikost.Seit letze Woche gibt es auch Fleisch da zu. Nun habe ich gelesen das man da Saft dran machen soll???Was bewirkt das?Kann ich auch ein paar Löffel Obst (aus dem Glas) nach dem essen ...

von Ramona08 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Saft im Brei

Nun hab ich doch nochma ne Frage, bevor ich endlich starten kann. Es wird ja oft empfohlen (und steht auch in den meisten Babybreirezepten), daß Apfelsaft (oder O-Saft) mit in den Brei gegeben werden soll, um mit dem Vit C die Eisenaufnahme zu verbessern (und genau wegen der ...

von Eawen 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

saft eingefrieren?

hallo ich hab mal ne frage kann man babysaft eingefrieren?der kleine trinkt noch nicht soviel auserdem wird der saft(fencheltee mit apfelsaft ausm bioladen)mit wasser verdünnt aber die flaschen kann man nur höchstens 3tage aufheben,dann schütt ich immer mehr wiew die hälfte ...

von Bacio_steffi 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Welchen Saft? (Vitamin C)

Hallo ihr Lieben, zur besseren Eisenaufnahme soll man ja mit Vitamin C angereichertern Fruchtsaft unter den selbstgekochten Gemüse-Fleisch-Brei geben. Aber warum? Ist in dem Gemüse (Pastinake in unserem Fall) denn nicht auch Vitamin C? Bislang habe ich Babyapfelsaft ...

von Emily25 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.