Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387 am 27.11.2012, 18:19 Uhr

Reisflocken - Abendbrei

Hallo,

ich hab mir von Hipp die Reisflocken für den Abendbrei geholt und als Menge steht da hinten drauf 20 g Reisflocken und 25 g PreMilchPulver und 200 ml Wasser. So hab ich es auch angerührt. Noah schafft allerdings nur etwas mehr als die Hälfte. Nun will ich aber den Brei nicht immer voll ausschütten. Kann ich die Mengen irgendwie Kleiner Machen...
z.B. 15 g Reisflocken, 18 g PreMilchPulver und 150 ml Wasser?

Der Brei wurde gegen Ende des fütterns auch recht flüssig, ist das normal?

 
1 Antwort:

Re: Reisflocken - Abendbrei

Antwort von lanti am 27.11.2012, 18:32 Uhr

Hallo,

praktischer als der Anleitung auf der Packung der Getreideflocken zu folgen ist die Pre Nahrung nach Anleitung auf der Milchpackung zubereiten - sprich bei Hipp z.B.

90 ml Wasser plus 3 Meßlöffel Pulver
120 ml Wasser plus 4 Meßlöffel Pulver
150 ml Wasser plus 5 Meßlöffel Pulver
180 ml Wasser plus 6 Meßlöffel Puvler

und dann die fertig zubereitete Pre Milch einfach bis zur individuell gewünschten Konsistenz mit instant Getreidebrei (z.B. 3-5 Eßl.) anzurühren.

Reisflocken sind als "Einstiegsgetreide" gut geeignet (wenn sie nicht zu stuhlfestigend wirken), da sie wenn sie leicht verdaulich sind. Auf Dauer würde ich Reis aber durch andere Getreidesorten, die wertvoller für die Ernährung sind wie Hirse, Hafer und Dinkel ersetzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Immer mit Reisflocken zum Abendbrei starten?

Oder darf ich auch schon einfach mit EGAL anfangen??? Sprich: 7-Korn; Gries, Hirse etc. Hatte mal sowas gehört, das man ruhig Gluten geben darf! Mein Sohn ist 6 Monate alt und ich wollte bald den Abendbrei einführen. Wollte ihn mit H-Vollmilch (3,5%) anrühren....wir ...

von Marry2011 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reisflocken, Abendbrei

Verweigert auf einmal den Abendbrei...

Hallo, meine Tochter hat seit ca. einem Monat am Abend Brei bekommen und auch gut aufgegessen. Seit 2 Tagen verweigert sie ihn jedoch. Sie hat nur so ein bis zweimal vom Löffel gegessen, dann brüllt sie nur noch. Ich hab es dann natürlich sein gelassen und ihr nur eine ...

von enisan 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo Zusammen :o) Ich hab mal eine Frage bezüglich dem Abenbrei bzw. Fläschchen mit Flocken. Mein Sohnemann wird in 10 Tagen 6 Monate alt und seit 5 Wochen bekommt er mittags schon seinen Gemüse(Fleisch)Brei. Seit kurzer Zeit wird er abends gegen 22 Uhr wieder wach und ...

von Kruemelkeks 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo! Ich gebe seit gestern Abendbrei und habe mit Reisflocken (Instant) von Alnatura angefangen. Die vermische ich mit seiner Pre-Milch, so ist es doch richtig oder? Wie lange gebe ich denn jetzt diesen Brei und wann fang ich mit anderem Getreide an? Muss man den auch ...

von seventeencaro 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo bei uns geht es langsam auch auf den Abendbrei zu. Wie gehe ich da vor? Es gibt ja unzählige Varianten von Brei mit Milch anrühren, einen fertigen Milchbrei mit Wasser oder Gläschen. Wie gut sind die einzelnen Sachen? Und vorallem womit fange ich an? Sättigt alles ...

von Mooney 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei ohne Milch - geht das?

Hallo, da ich und mein Mann eine Milchunverträglichkeit haben, würde ich gerne den Abendbrei nur mit Wasser zubereiten. Da ich selber kochen möchte, kann ich dann einfach die Vollmilch durch Wasser ersetzen? Ich stille ja weiterhin, sodass er Milch bekommt.

von MamaundMini86 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Alternative Abendbrei

Hallo Zusammen ich suche eine Alternative zum Abendbrei,da Johan (8.5 Monate) dabei immer weint, egal ob ich den früher gebe oder später am Abend, muss immer Theater machen damit er gut isst. Jetzt dachte ich an eine milchfreie Alternative (Brot haben wir gestern versucht,aber ...

von kboettner77 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Mittagsbrei Abendbrei und stillen

Hallo... Mein Sohn ist nun 6,5 Monate alt..vor 3 wo hab ich mit Kürbis mittags gestartet, dann Kartoffel dazu, selber gekocht alles....dann gabs ein we anstatt Brei nachmittags birnenmus ausm Glas... Danach hat er nochmal nach ein paar Tagen Kürbis mit Kartoffel gut gegessen ...

von Hexilein1980 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

MuMi für Abendbrei?

hallo , ich habe zwei kurze Fragen. Zum einen würde ich gerne wissen, ob man den Abendbrei mit Muttermilch anrühren kann. Ich würde gerne im ersten Lebensjahr auf Kuhilch verzichten und dann die Muttermilch für den Brei abpumpen. Kann man das machen und kann ich die MuMi ganz ...

von selina89 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei kochen

hallo mein sohn isst nun seit über 4 wochen mittags seine 200g selbstgekochten gemüsebrei und nun wollte ich mit dem abendbrei beginnen. habe dafür 3,5% milch gekauft und zarte haferflocken. 200ml und 20g haferflocken hat mir die hebamme empfohlen. aber irgendwie bekomme ich ...

von nefertima 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.