Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mana2905 am 27.11.2012, 12:38 Uhr

Schwallartiges Erbrechen während einer Breimahlzeit

Hallo,

Seit einer Woche erbricht meine Tochter (8,5 Monate) während des Essens ihren Brei, ohne vorher zu würgen oder ähnliches. Ich bin ratlos, was ist das?

Noch vor drei Wochen hat sie super gegessen, immer mit Genuss die ganzen Portionen. Dann wurde es immer weniger und anstrengender und seit einer Woche ist nach ein paar Löffeln die Geduld vorbei. Und dann erbricht sie unregelmäßig schwallartig den gesamten Brei und lacht mich danach an...
Was ist da los, können Sie mir da weiterhelfen????
Gruß

 
1 Antwort:

Re: Schwallartiges Erbrechen während einer Breimahlzeit

Antwort von lanti am 27.11.2012, 13:48 Uhr

Hallo,

es ist jetzt schwer zu beurteilen ohne es zu sehen, aber könnte es sein, dass sie es einfach macht, weil sie herausgefunden hat, dass sie es kann (so wie andere Kinder den Brei durch die Gegend prusten)?

Dann wäre es eine normale Phase der ich möglichst wenig Bedeutung beimessen würde. Wenn sie es quasi "absichtlich" macht könnte man dann die Mahlzeit erstmal beenden.

Organische Ursachen sollten natürlich ausgeschlossen sein, aber es scheint ja eher unregelmäßig vorzukommen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

weitere Breimahlzeit

Hallo zusammen, nach dem der Mittagsbrei ganz gut klappt, habe ich angefangen meiner Tochter 5,5 Monate den Abendbrei (Gries-Getreide-Brei). Das klappt sehr gut, allerdings nur wenn sie vorher geschlafen hat und dass ist um 17 Uhr nicht mehr wirklich gut, weil sie dann um ...

von Dschesi 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

2. Breimahlzeit

Meine Maus ist jetzt 7 Monate alt, seit ca. anderthalb Monaten bekommt sie mittags Brei. Sonderlich viel hat sie noch nie gegessen, wir haben auch zwischendurch immer mal wieder ein paar Tage Pause gemacht. Sie isst jetzt vielleicht so um die 40 g und trinkt danach mit ...

von Amarone 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

Die erste Breimahlzeit....

ist geschafft! Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt und eigentlich wollte ich mit dem Zufüttern noch warten. Aber ich habe einen tollen Muskatkürbis von meiner Tante bekommen und habe gestern angefangen den zu kochen, pürieren und einzufrieren und da dachte ich, ich lass ihn mal ...

von Mama+2 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

trinken zur breimahlzeit

was kann ich meiner tochter zum brei an trinken anbieten... Tee will sie zu den zeitpunkt ne haben sie trinkt auch so ne wirklich gerne Tee....und abgekochtes waaser sprudelt sie mir entgegen und Milch wollte ich ja eigentlich ersetzen mit den ...

von susannThieler 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

Frage zur zweiten Breimahlzeit

Hallo! Meine Tochter ist jetzt fast 7,5 Monate alt. Ende des 5. Monats habe ich mit Beikost mittags angefangen.Es klappte von Tag zu Tag besser, und sie schaffte recht bald ein ganzes Gläschen, und Obst als Dessert. Vor ca. 3 Wochen meinten dann Hebi und KiA, unabhängig von ...

von Zimmerfee 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

Wann eine neue Breimahlzeit einführen?

Hallo, Max wird nächste Woche 5 Monate alt. Seit 4 Wochen bekommt er mittags Brei, er schafft es aber immer noch nicht ein ganzes Glas zu essen. Ein halbes genügt ihm und eine halbe Stunde später möchte er seine Milch trinken. Haben die Breimenge langsam gesteigert, aber ...

von Zaubermäuse 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

schritt zur dritten breimahlzeit

meine kleine ist fast 8 onate und bekommt bisher mittags gemüse und fleisch und abends getreide obst brei mit säuglingsmilch angerührt. nun möchte ich langsam die dritte mahlzeit einführen weiß aber nciht so recht wie. da sie morgens um 9 und nachmittags um 15 uhr noch eine ...

von lady-kiss 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

Erste Breimahlzeit

Hallo, habe eine Frage an Euch bzgl. erster Brei. Meine Tochter wird in fünf Tagen acht Monate alt. Sie bekommt bisher als einzige Beikostmahlzeit das Mittagsmenü (190g). Ich bin mir völlig unschlüssig was ich abends geben soll. Was ist der Unterschied zwischen ...

von mausbaer8 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

Breimahlzeit ersetzen klappt irgendwie nicht so ganz...

Also das mit dem "Ersetzen"..nunja..meiner trinkt nach ca. 140g Mittagsbrei immer noch genauso an der Brust wie zuvor?? Dachte eigentlich, dass er sicher von alleine dann satter wäre..ist ja immerhin nicht ohne, was er da nach drei Wochen wegmampft

von dieleni 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

Wann 2te Breimahlzeit?

Hallo zusammen, mein Sohn 5 1/2 Monate bekommt seit 3 Wochen Mittags seinen Brei, isst diesen auch sehr gut, meine Frage wann kann ich die 2te Breimahlzeit einführen? Wann sollte man mit Fleisch beginnen, bekommt mittags momentan Gemüse mit bisschen ...

von NanMi 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.