Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lonicera am 23.08.2008, 10:21 Uhr

oh, die Rohkost...

Ich habe es vorgestern mit Trauben versucht. Sie hat nämlich ein wenig Verstopfung, ich dachte das könnte ein wenig den Stuhl auflockern. Ich habe die Schale und die Kerne abgemacht und ihr nur das Fruchtfleisch geben wollen. Sie hat wohl den Geschmack nicht gemocht und hat es gleich ausgespuckt.

Obstgläschen isst sie ja Gott sei dank. Zwar nicht immer viel, aber immer hin nimmt sie es an wenn sie hunger hat. Ich denke mit Gurke kann ich es ja einfach noch einmal probieren.

Wenn ich ihr etwas in die Hand gebe zum Selberessen lege ich ein großes Tuch, z. B. alte Tischdecke unter dem Hochstuhl aus. So liegen die ganzen Krümel nicht auf dem Teppich, ich kann das Tuch einfach ausschütteln. Das ist ganz praktisch, ich muss nicht gleich staubsaugen. Klar muss ich mein Kind dabei unterstützen selber zu essen, das ist doch der Lauf der Natur. Ich kann sie nicht bis ins Schulalter füttern :)

Sie hat gemeckert, weil sie einfach etwas anderes wollte. Wie es scheint nicht unbedingt Kekse, weil sie ja die Suppe gegessen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.