Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lonicera am 21.08.2008, 16:54 Uhr

Isst mein Kind zu wenig?

Mir ist ganz klar bewusst, dass sie nur Süßes isst. Ihr habt das Problem ja auch gleich gemerkt

Naturjoghurt mag sie nicht. Ich habe Obstgläschen reingemixt, auch dann ging nichts.

Gemüsegläschen gibt es nur 2 Sorten die sie überhaupt nur annimmt. Tomaten-Mozzarella Spagetti und Tomaten-Kartoffeln-Hühnchen von Hipp. Die gebe ich ihr 2-3 Mal die Woche statt Babykeks-brei. Aber sie isst sie auch nicht immer und dann auch nur einen Drittel des Glases. Sie macht sich also nie satt mit dem "richtigen Essen".

Ich habe es mit Schmelzflocken probiert, das hat sie gar nicht gewollt.

Ich koche natürlich auch Suppen. Heute habe ich ihr z. B. Hühnernudelsuppe gegeben. Ich habe es schon mit oder ohne Gewürzen, Brühe und Salz probiert. Sie hat vorhin auch nur 4-5 Löffelchen gegessen und dann war wieder das Gleiche Problem...

Sie dreht den Kopf weg, sie schüttelt mit den Händen und wehrt sich und quengelt. Egal was ich ihr anbiete, auch bei babykeks-Brei oder Puddelino oder Obstbrei macht sie das nachdem sie etwa die Hälfte gegessen hat.

Sie hat nie ein ganzes Gläschen oder eine vorgegebene Breimenge aufgegessen.

Schon als Neugeborene hatten wir Probleme. Sie hat die Brust nicht angenommen. Ich hatte Milch wie verrückt. Sie war zu schwach zum Trinken (2.670 g bei der Geburt, ich hatte Flachwarzen). Also habe ich abgepumpt und bis sie 6 Monate alt war MuMi aus der Flasche gegeben. Selbst da hat sie unregelmäßig und weniger als die Richtwerte gegessen.

Ich weiß nicht, wie ich ihr das Essen schmackhafter machen kann damit sie sich satt davon macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.