Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 21.08.2008, 23:21 Uhr

Ja- zu wenig gesundes !

Hi, meine Standard Anwort: mach dir keinen Stress.

Ich würde den Speiseplan auch umstellen in dem Fall:-)

Gib ihr doch die Gemüsegläschchen, die sie ißt, ein bisschen öfter.

Oder probier mal selbstgekochtes, püriert oder als Fingerfood. Was ißt sie davon besser (Fingerfood anscheinend nicht)? Was besser geht, probier mal eine Weile aus. Wenn sie nicht ißt, dann eben nicht. Ich glaube echt, dass man oft überschätzt, was die so essen "müssen".

Meiner hat in dem Alter auch Brot eher noch so zum Knabbern gegessen, nicht zum Sattwerden, aber hat selbst gegessen. Normales Brot, Roggenmischbrot. Bei uns auch mal was mit Weizen (ist nicht allergiegefährdet) Auch mal ein Brötchen. Einfach ein Stück Brot oder so ohne Belag. Belegt und in Stückchen musste ich da definitiv noch füttern :-)

Kann sie schon Rohkost essen? Obst?

Ich sage mal, was meiner da gegessen hat:

- Morgens Zwieback (selbst) + Joghurt (gefüttert) (haha, auch süss), ging bisschen später über in Brot mit was drauf und Rohkost, kein Problem
- vormittags Obst (richtiges, nicht Gläschchen). Selbst.
- Mittags püriertes "nomales" Essen (gefüttert)
- zum Mittagsschlaf Fläschchen
- nachmittags öh... sowas wie Reiswaffeln oder Brot, oder so... oder nochmal bisschen Obst (selbst)
- abends habe ich meist nochmal gekocht, also wieder püriertes Essen...(gefüttert) teils aber auch Brot mit Belag (gefüttert)
- Abends und nachts auch noch mal Fläschchen.

Das püriert ging schnell über in normal (vielleicht war das auch schon mit 11 Monaten, weiss nicht mehr)... Er hat dann schnell auch Rohkost gemocht...

Ob meiner da das Fläschchen schon selber gehalten hat, weiss ich nicht mehr. Ist aber viel bequemer:-) und wenn sie Anstalten dazu machen, soll man sie unterstützen.

Wenn sie nachts noch aufwacht, naja.
Das ist doch normal, oder?
Wenn sie durch das Fläschchen (oder egal wie) wieder einschläft, ist das doch kein so ein grosses Problem.

Das mit dem Schlafen ist doch eine ganz andere Sache, das eine schläft durch, das andere nicht, aus welchem Grund auch immer.
Richtige Schlafprobleme sind was anderes als nachts noch mal ein Fläschchen.

Und Essen war mal mehr, mal weniger.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.