Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 21.08.2008, 20:10 Uhr

Ja- zu wenig gesundes !

Hallo,

ich will dich nicht kritisieren, aber ich kann den anderen nur beipflichten, das ist viel zu viel Süßes und auf Dauer sehr ungesund.

Milumil 1 ist noch ok, der Käse auch. Aber ein Brei aus 10 (!) Babykeksen, das muss echt nicht sein. Ich denke, auf Brei kannst du mit 11 Monaten eigentlich komplett verzichten, auch wenn nur 3 Zähne vorhanden sind, die kauen auf den Felgen ;-). Oder nimm doch statt Keksbrei einfach Babymüsli mit Milch oder Joghurt (gibts von Alnatura und ist echt lecker).

Was ich vermisse, ist eine normale Mittagsmahlzeit. Isst sie denn da nix mit Gemüse ?

Nachmittags muss es auch kein Puddelino sein. Hin und wieder ist da sicherlich nichts gegen einzuwenden, aber sinnvollere Alternativen wären Obststückchen oder Joghurt/ Quark.
Abends würde ich auf Brot umsteigen, dazu Gurkenstückchen oder weich gekochtes Gemüse. Ich finde erst Brei und dann ne Stunde später noch Milch ist viel zu viel.

Ich denke sie isst nicht zu wenig, nur zu wenig nahrhaftes.

Wenn sie ansich gesund ist, würde ich den ganzen Süßkram etwas reduzieren. Klar, sie wird am Anfang Terror schieben, aber ich denke eine halbwegs gesunde und ausgewogene Ernährung kommt allen zu Gute.

Lg
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.