Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lonicera am 22.08.2008, 21:43 Uhr

Ja- zu wenig gesundes !

So.. Danke für Eure Antworten!

Also... die Trinklerntasse haben wir eine Weile ausprobiert. Irgendwie war wohl der Schnabel der Tasse zu groß, sie konnte nicht gut draus trinken, hats auch nicht selber halten wollen. Also bin ich umgestiegen auf eine normale Tasse. Damit hats auch anfangs nicht geklappt. Sie verschluckt sich heute noch manchmal dran, aber es wird besser. Sie trinkt eigentlich auch nur Wasser. Und das nicht wirklich viel. Säfte mag sie nicht.

Wahrscheinlich kommt das wirklich noch etwas später mit der Neugier zum Selberessen und Selberhalten wollen.

@BiggiMael: Was für Rohkost hast du gegeben? Ich habe es mit Äpfeln probiert oder auch mal Wassermelone gegeben. Sie hat sie bisher aber nicht wirklich zerkaut und runtergeschluckt, sondern im Mund behalten und irgendwann gewürgt. Seit dem habe ich ein wenig Angst bekommen und ihr nichts anderes gegeben als kekse.

So sah heute unser Menüplan aus:

6:00 Uhr - 230 ml Milumil 1

10:30 Uhr - 2-3 Mini-Bissen Käse und 2-3 Mini Bissen hartgekochtes Eigelb

12:00 Uhr auperplanmäßiges Nickerchen im Auto, sie war mit Papa unterwegs

13:00 Uhr - erster Versuch selbsgekochten Brei aus Kartoffeln-Zucchini-Tomate mit etwas Zwiebeln, Bulgur und auch etwas Salz zu füttern, hat gescheitert. Sie hat nicht einmal den Mund aufgemacht um zu probieren!

13:30 Uhr - zweiter Versuch für den Brei, weil sie ständig am Meckern war, 2 Löffelchen! Danach Gesicht verzogen und Weinattacke!

14:00 Uhr - dritter Versuch, hat wieder gescheitert, diesmal habe ich von der Hühnernudelsuppe von gestern warm gemacht. Weil die Suppe dünnflüssig war, habe ich Brotkrümel reingemacht. Sie hat nur eine halbe Schale davon gegessen und war danach glücklich.

16:00 Uhr - Frucht und Getreide-Glas Bircher-Müsli von Hipp, 3/4 des Gläschens hat sie aufgegessen; bisher hatte sie nur 1/4 davon gegessen gehabt. Ein Glas hatte uns 3 Tage lang gereicht oder wurde wenn sie es nicht gegessen hat leider weggeworfren.

18:00 Uhr - Nickerchen im Auto, wir kamen vom Einkauf zurück.

19:30 Uhr - Milchbrei aus etwa 100 gr Pulver statt wie auf der Packung steht 140 gr, danach habe ich noch eine halbe Scheibe Brot gegeben, sie hat aber eher damit gespielt als gegessen.

21:00 180 ml Milumil 1

Wir waren heute öfter mit dem Auto weg als sonst, ist halt am Wochenende und manchmal freitags anders als in der woche. Deshalb sind die Schlafphasen anders ausgefallen.

Ist das in Ordnung für den ersten Tag? Was meint ihr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.