Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sasa78 am 12.09.2012, 21:23 Uhr

Obstmus sieht so bäxe aus :-)

Hallo Mädels,

ich mache das Obstmus selber. Nun wird ja nach dem pürieren das Mus sehr schnell braun und sieht bissl ungenießbar aus (Hatte Pfirsich/Banane gemacht). Normal macht man ja auch en Spritzer Zitrone dran, aber fürs Würmel kann man das ja nicht.

Sieht das Mus bei Euch auch so dunkelbraun aus?

LG

 
5 Antworten:

Re: Obstmus sieht so bäxe aus :-)

Antwort von lanti am 12.09.2012, 22:48 Uhr

Hallo,

dass (püriertes) Obst mit der Zeit ein bißchen braun wird ist ganz normal. Vor allem Banane verfärbt sich schnell. Wenn Du das Obstmus nicht direkt verfütterst, solltest Du es verschlossen und kühl aufbewahren. Wenn Du dann gut umrührst, sollte es auch wieder besser aussehen. Verzehr und Geschmack sind trotz der Färbung unbedenklich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstmus sieht so bäxe aus :-)

Antwort von sasa78 am 12.09.2012, 23:09 Uhr

Ich danke dir!

Ja, da ich mehrere Portionen vorbereitet habe, habe ich das gleich in den Erst getan. Aufgetaut kann ich es aber 2 Tage genießen oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstmus

Antwort von lanti am 13.09.2012, 0:35 Uhr

Ach, Dir ist gekochtes Obst nach dem einfrieren und auftauen braun geworden? Ich dachte Du meinst ungekochtes frisches Obstpüree...

Aufgetautes Obstmus kannst Du an zwei aufeinanderfolgenden Tagen füttern. Wenn Du es als Eiswürfel einfrierst könntest Du besser portionieren und jeden Tag die Menge auftauen, die Du brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstmus

Antwort von sasa78 am 13.09.2012, 11:37 Uhr

Nein nein, mir ist das frisch pürierte braun geworden. Also alles gut aber das mit dem Eiswürfelbehälter ist natürlich auch eine Idee! Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstmus

Antwort von lanti am 13.09.2012, 14:24 Uhr

Ach so, ich dachte weil Du was von "aufgetaut" schriebst.

Ungekochtes Obstmus würde ich sobald das Kind es verträgt in jedem Fall vorziehen, weil durch einfrieren und auftauen genau wie durch zu lange Lagerung Vitamine verloren gehen. Und es ist ja auch ganz fix frisch zubereitet.

Zum Kennenlernen von Obst ist auch gekochtes Obstmus (wenn man es auf Vorrat machen will auch wie beschrieben eingefroren) gut geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie Obstmus fein bekommen???

Hallo Mädels, ich war gerade Äpfel und Birnen pflücken und wollte nun Obstmus selber zubereiten. Ich habe ja das supertolle Gerät von AVENT. Habe die Birnen fürs erste geschält und klein geschnippelt und dann wie im Buch steht 5 Minuten dämpfen lassen und dann püriert. ...

von sasa78 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmus

Obstmus statt Saft

Hallo! Wir führen gerade den Gemüse Kartoffel Fleisch Brei ein, da soll ja nach dem Öl Apfelsaft hinzu kommen, ich habe das Gefühl unsere Kleine mag es eher weniger flüssig, durch den Saft würde aber genau das ja geschehen -Brei ist vorgekocht, demnächst könnte ich weniger ...

von Prachtmaedchen82 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmus

Obstmus

Möchte meinem Kleinen (knapp 9 Monate) mal was anderes als Apfel-, Birnenmus oder Banane in den Getreidebrei geben. Dachte da an Pfirsich, Nektarine oder Melone. Muß das vorher gegart werden oder kann ich das roh pürieren? Bin auch dankbar für andere leckere ...

von bijou75 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmus

Obstmus zum Nachtisch

huhu also mein kleiner isst seit 6 wochen mittagsbrei und seit 2 wochen abendbrei!er isst auch wirkl gut! jetzt hab ich gelesen das man nach dem mittagsbrei ruhig nen obstbrei als nachtisch geben kann. hab also aus bioäpfeln selber welchen gemacht! gestern hat er ihn gut ...

von karinchen52 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmus

Hilfe; Baby schon mit 6 Wochen Brei / Obstmus Füttern

Hallo Leute; Ich brauch dringend Eure Hilfe! Eine Bekannte von mir hat ein jetzt 3 Monate altes Baby, das Sie die Kleine seit etwa 6 Wochen mit Menüs oder Obstmus Mittags füttert. Abgestillt hat Sie mit 12 Tagen, da das Kind den Kopf weggedreht hat. Seit dem füttert sie ...

von Feldmaier 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmus

Obstsaft, Obstmus.....Was denn nun?

Hallo, ich bin ein wenig verwirrt, mal höre und lese ich das man bei dem Gemüse-Fleisch-Brei Saft zugeben soll andere sagen kein Saft sondern Obstmus. Wie sind Eure Erfahrungen? Lieber Saft drunter mischen und wenn ja, was für Saft? Einfach Apfelsaft vom Supermarkt den ich ...

von schneckensusi 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmus

Frage wegen Obstmus

Hallo, ich füttere seit 2 Wochen Mittags Brei. Wir sind jetzt bei Möhren mit Kartoffeln und seit 4 Tagen gebe ich ihr zum Nachtisch ein paar Löffel Birnenmus.Kann ich jetzt auch von einen auf den anderen Tag anderes Obst geben?? z.B Apfel oder so?? Und kann ich dann auch in ...

von schnuffel0606 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.