Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniMaus am 12.09.2012, 19:06 Uhr

plötzlich wieder ein schlechter Esser.

Mein Sohn bekommt seit dem er 4 Monate alt ist Brei. Anfangs waren wir bei ein paar Löffeln, was wir bis zu einem halben Gläschen steigern konnten. Nach dem wir im August 10 Tage im Urlaub waren, hat er plötzlich ein ganzes Glas verputzt, und das auch sehr zügig und es hat ihm geschmeckt. Da haben wir dann auch den Abendbrei eingeführt. Ging bis vor ein paar Tagen alles sehr gut. Aber plötzlich isst er nur noch ein paar Löffel, und selbst die nur widerwillig. Egal ob mittags oder abends. Das einzige was er wirklich gerne isst, sind Brötchen, aber da lutscht er mehr dran, als das er was isst.Milch bekommt er drei mal am Tag, und jeden Tag 300-500ml Saft-Schorle.

Was ist nur mit meinem Liebling los?

 
3 Antworten:

Re: plötzlich wieder ein schlechter Esser.

Antwort von mami-mia am 12.09.2012, 21:21 Uhr

vielleicht bekommt er zähne?
bei meiner maus ist es auch so und sie bekommt nun zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich wieder ein schlechter Esser.

Antwort von lanti am 12.09.2012, 22:45 Uhr

Hallo,

solche Phasen sind ganz normal und kommen bei vielen Kindern immer mal wieder vor. Die möglichen Ursachen sind vielfältig: Zähne, Entwicklungsschub, einfach nur so, Infekt etc.

Woran es auch liegt - es besteht kein Grund zur Sorge!

Wenn der Kleine nur wenig oder nichts essen mag, kann er jederzeit soviel Milch zum satt trinken bekommen wie er mag und ist damit bestens versorgt.

Je lockerer Du damit umgehst umso schneller und stressfreier bringt ihr solche Zeiten hinter euch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich wieder ein schlechter Esser.

Antwort von MiniMaus am 12.09.2012, 23:41 Uhr

Danke für die Antwort. Beruhigt mich etwas.

Zähnchen könnten sein, da wir vor 2 Wochen einen hatten, und auf der anderen Seite ist es seit Wochen dick.

Und ich glaub, dass ich mir bei seinem Gewicht (74cm und 10kg), auch nicht große Sorgen machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ist man gleich eine schlechtere mutter......

wenn man nicht selber für sein baby kocht???? Habe leider bei unserem beikost anfang mit gläschen angefangen (von Alnatura). Und nun habe ich immer wieder probiert im selbst gekochtes anzubieten,aber das isst er garnicht!!!!! Gestern und heute wahr der 4 versuch mit selbst ...

von matthew 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlechter

Schlechter Esser...

Hallo, unsere Tochter scheint nicht sehr viel vom Essen zu halten - vielleicht hat jemand Tipps oder aehnliche Erfahrung gemacht? Der Kleine ist im 8 Monat und wir haben mit 5.5 Monaten mit Brei angefangen. Toll ging es nie. (Sie hat noch keine Zaehne) Mittags nimmt ...

von frabl 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlechter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.