Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matthew am 04.02.2010, 12:24 Uhr

Ist man gleich eine schlechtere mutter......

wenn man nicht selber für sein baby kocht????
Habe leider bei unserem beikost anfang mit gläschen angefangen (von Alnatura). Und nun habe ich immer wieder probiert im selbst gekochtes anzubieten,aber das isst er garnicht!!!!! Gestern und heute wahr der 4 versuch mit selbst gekochten. Aber er isst ein löffel und das wars! Und wenn ich ihm ein gläschen mache von Alnatura wird alles weggeputzt!
Und nun glaube ich das ich es langsam aufgebe mit dem selbstgekochten für den kleinen! Lg.Vanessa

 
5 Antworten:

Re: Ist man gleich eine schlechtere mutter......

Antwort von seerose1979 am 04.02.2010, 12:29 Uhr

Nein, du bist keine schlechte Mutter, wenn du Gläschen fütterst.
Mein Patenkind wollte auch bis etwa 14. Monate nur total püriertes aus dem Gläschen essen und sonst nichts.
Du kannst ja hin und wieder probieren ihm selbstgekochtes zu geben, irgendwann wird er es schon nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist man gleich eine schlechtere mutter......

Antwort von Clivi8 am 04.02.2010, 12:35 Uhr

Ich bin zwar eine von den Müttern, die von Anfang an selber gekocht haben und es noch immer tun, aber um deine Frage zu beantworten: NEIN, das hat nix mit schlechter Mutter zu tun. Wichtig ist nur, dass dein Baby die Vitamine, Mineralien und Nährstoffe bekommt, die es braucht, ob nun selbst gekocht oder aus dem Glas, das ist vollkommen egal. Außerdem wird die Zeit kommen, da wird er dein selbstgekochtes Essen mögen, spätestens dann, wenn er richtig vom Tisch mitessen will. Also macht dir darüber, vor allem gerade jetzt am Anfang, keine Sorgen und geh es gelassener an. Hin und wieder kannst du ja versuchen, ihm etwas Selbstgekochtes unter sein Gläschen zu mischen, erst vielleicht nur ein bisschen, dann die Menge steigern... musst du mal schauen, wie dein Kleiner es mag, die Portionen werden ja auch immer größer, je älter die Babys werden.

Also, es gibt wichtigere Dinge, als sich über Glas oder Selbstgekocht den Kopf zu zerbrechen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist man gleich eine schlechtere mutter......

Antwort von biggi71 am 04.02.2010, 14:55 Uhr

hallo,
nein du bist keine schlechtere mutter ...
ich kann dir aber vielleicht einen tip geben ?!
der sohn meiner freundin wurde auch am anfang mit gläschen gefüttert. sie hat dann immer wieder selbstgekochtes probiert - fehlanzeige. bei einem besuch bei uns hat er meinen selbstgekochten brei gegessen. nein, ich kann nicht besser kochen, ganz im gegenteil. wir sind dann darauf gekommen, das ihm das pürierte mit dem stabmixer nicht fein genug war. ich habe eine kleine küchenmaschine und wenn man möchte bekommt man "gläschenkonsistenz".
vielleicht liegts daran??
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@biggi71

Antwort von matthew am 04.02.2010, 19:34 Uhr

hallo!! Das ist eine idee! Das ist mir auch schon aufgefallen das es nicht so fein wird mit pürierstab.
Und vielen lieben dank für eure antworten!!!!!
Lg.Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, schlechte Mutter bist du nur,

Antwort von Emily25 am 11.02.2010, 16:10 Uhr

wenn du ihm nix zu Essen gibst. HIHI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.