Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hase2009 am 03.02.2010, 19:16 Uhr

2.Brei - Nachmittags- oder Abendbrei? Erfahrungen?

Hi Mädels,

hätte mal ne Frage. Bei Allergierisiko eher den Nachmittagsbrei oder den Abendbrei ohne Milch einführen. Habe da so unterschiedliche Meinungen gehört. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Lg Hase

 
1 Antwort:

Re: 2.Brei - Nachmittags- oder Abendbrei? Erfahrungen?

Antwort von seerose1979 am 04.02.2010, 12:41 Uhr

Das bleibt dir überlassen.
Du kannst den eigentlichen Milchbrei auch erst einmal nur mit Wasser anrühren oder nimmst eine andere Milchsorte z.b. Reismilch oder Ziegenmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nachmittagsbrei u. Abendbrei

Hallo! Mein Sohn will absolut kein Abendbrei. Er fängt an zu schreien, wenn er ihn sieht. Er mag ihn, denn er hat schon ganz am Anfang ein paar Löffel gegessen. Ich denke eher, dass es daran liegt, dass er Abends schmusen will bei der Milchflasche. Ich blenutze von Hipp den ...

von RunderBauch 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, Abendbrei

Abendbrei ????

Hallo zusammen ! Unser kleiner Mann kam 5 Wochen zu früh . Habe ihn deshalb 8 Mon. voll gestillt. Anschließend gab es GKF . Das hat er gut vertragen und geschmeckt hat es ihm auch . Nun sind 4 Wochen vergangen und ich möchte ihm gern einen Abendbrei geben . Abends gibt man ...

von Lion-mama 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei - wielange nach Mittagessen

Hallöchen, ich weiss, daß man damit ungefähr einen Monat warten sollte, aber meine Frage ist nun, ob ich jetzt noch solange warten muss. Mein Kleiner bekommt seit ein paar Wochen Mittagsbrei, ißt seit ein paar Tagen ungefähr ein ganzes Gläschen auf (mit Fleisch) und trinkt ...

von Mandana 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Nachmittagsbrei...???

was gebt ihr für nachmittagsbrei...?? gläschen oder angerührten..., und wenn ja welchen, bei mir klappts einfach nicht mit so ein milchbrei...?? er bleibt bei mir dünn wie suppe.....???

von Keks10 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

abendbrei

hallo ich hab mal ne frage wegen abendbrei! meine tochter ist jetz 8 monate alt und wir haben immer michlbrei gegeben und dann noch pre! kann man auch anstatt die pre ne std danach auch 1 er milch geben oder was trinken eure kleinen nach dem brei und wieviel?? danke im ...

von sonne1981 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

hallo, meine Tochter, 8,5 monate, ist bis jetzt nur Mittags ein 1/2 Gläßchen, Gemüsebrei (mit viel glück 1 ganzes, aber sehr selten) und 1/2 Gläßchen Obst. Sie will nicht mehr, macht dann einfach den Mund nicht mehr auf. Meine frage, kann ich dann trotzdem schon den Abendbrei ...

von sibeam 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei vorbereiten?

Hallo! Ich überlege ob ich den Abendbrei einführe. Wenn ich ihn einführe, dann den Abendbrei mit Vollmilch und überlege nun, ob ich den auch vorkochen und dann z.B. mitnehmen kann, wenn ich unterwegs bin. Wer bereitet den Brei noch mit Vollmilch zu? Und kann man den Brei ...

von Fabiphil09 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Beikost Mittags und Nachmittags / Obst Frage

Guten Morgen, ich bin dabei nun die Nachmittagsmahlzeit zu ersetzen, obwohl meine Kleine mittags grade mal 70 gramm schafft. Danach wird sie allerdings nicht mehr gestillt. Ich will nur die beiden Mahlzeiten erstmal ersetzen, weil ich Ende Januar zum Zahnarzt muss und da ...

von Tandir 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

abendbrei und zusätzlich milchflasche?

Hallo, mein Sohn, fast 7 Monate, wiegt schon 9,6kg! Habe vor drei Wochen mit dem Getreidebrei von Alnatura angefangen ( mit Hipp 1 er angerührt ). Eine "Standardportion" von 200g hat er nie geschafft. Aber mittlerweile schreit er schon nach ca 70g und mag nix mehr. Habe vor ...

von käfer73 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

hallo meine tochter ist jetzt 7 monate alt und kriegt abends milchbrei von bebevita! jetzt meine frage wie macht ihr das mit dem trinken danach weil es ja immer heisst man soll ihnen danach reichlich zu trinken anbieten! habe bis jetzt immer brei gegeben und nach ner std. ...

von sonne1981 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.