Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 30.09.2012, 8:55 Uhr

Obst im Milchbrei

In Milchbrei aus Säuglingsmilch (Pre oder 1er) muss man kein Obst geben, da diese genug Vitamin C enthält. Du kannst das aber machen, wenn Du möchtest - liefert allerdings zusätzlichen Fruchtzucker.

Wenn Du irgendwann auf Brei aus Vollmilch umstellst, sollten 3 Eßl. Saft oder 2 Eßl. Obst auf 200 g Brei fürs Vitamin C enthalten sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nur Milchbrei und Herzhaftes???!!!! KEINERLEI OBST...Alternativen gesucht

Hallo, mein Kleiner ist nun 10 Monate. Bisher sah unser Essensplan wie folgt aus: Morgens stillen (aber mehr schmusen) Frühstück: Feine Früchte von Hipp (eigentlich ein Milchbrei mit minim.Geschmack) Mittags: Gemüse+Fleisch+Brei (den isst er auch mit ...

von Michi12345 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Milchbrei

Zwei Fragen: Obstgläschen u. Milchbrei

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. Bisher habe ich immer alles selber gekocht, aber jetz kommt die Zeit, wo es mit Obst eher rar wird und falls ich es doch wo auftreibe, dann zu fast unerschwinglichen Preisen. Jetzt habe ich mir mal die Gläschen so angesehen und festgestellt, ...

von -kili-81 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Milchbrei

Obstzugabe in Milchbrei

Wenn ich Milchbrei selber mache, nehme ich 1er Milch und Hirseflocken und tu ca. 2 gehäufte Teelöffel Obstmus dazu. Wenn ich nun den fertigen Grießbrei von Aptamil nehme...kann ich da auch Obst zutun? Oder schmeckt der schon süß? Kann ich auch normale Banane zerdrückt mit ...

von katzenmama77 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Milchbrei

obst in milchbrei

ist es eigentlich wichtig das man obst zum milchbrei macht?? gebe den gries von alnatura und mein zuwerg ißt es deutlich lieber ohne obst. fehlt ihm dann was wenn ich das nicht da rein mach?? er ißt mittags als nachtisch immer ca 1/2 glas obst. lg ...

von nani82 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Milchbrei

Obstbrei obwohl der Gemüsebrei noch nicht ganz akzeptiert wird?

Hallo Ihr! Mein Kleiner ist bald 6Monate alt und ich gebe ihm im Moment 1x mittags Gemüsebrei (seit ca. 1.5Woche). Dieser ersetzt allerdings bei weitem noch nicht die Stillzeit (er trinkt direkt danach noch und isst etwa 8 Löffel Brei). Habe nun gemerkt, dass er sehr ...

von surprise2012 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

ab wann frishes, rohes obst?

hallo lanti johan ist am 19.11. 7 monate alt, ab wann könnte ich ihmdenn auch mal einen apfel oder ähnliches zum lutschen anbieten? er hat schon die unteren schneidezähne und oben die eckzähne...will also auch schon bissel beissen... danke und ...

von kboettner77 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstmus sieht so bäxe aus :-)

Hallo Mädels, ich mache das Obstmus selber. Nun wird ja nach dem pürieren das Mus sehr schnell braun und sieht bissl ungenießbar aus (Hatte Pfirsich/Banane gemacht). Normal macht man ja auch en Spritzer Zitrone dran, aber fürs Würmel kann man das ja nicht. Sieht das Mus ...

von sasa78 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Wie Obstmus fein bekommen???

Hallo Mädels, ich war gerade Äpfel und Birnen pflücken und wollte nun Obstmus selber zubereiten. Ich habe ja das supertolle Gerät von AVENT. Habe die Birnen fürs erste geschält und klein geschnippelt und dann wie im Buch steht 5 Minuten dämpfen lassen und dann püriert. ...

von sasa78 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Frage zu Obstbrei!!

Hallo Ihr Lieben! Ich habe mal wieder eine Frage, ich möchte meiner Kleinen (6 Monate) jetzt anfangen nach dem Mittagessen mal ein paar Löffel Obstbrei zu geben und Nachmittags auch mal, so jetzt meine Frage: Muss der Obstbrei auch warm gemacht werden? Haben Gläschenbrei für ...

von Tessa123 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Mag kein Obst...

Guten Morgen, wie mach ich meinem Sohn (6,5 Monate)Obst schmackhaft? Er bekommt seit ca.7 Wochen Beikost im Anschluss oder nachmittags ein paar Löffelchen Obst..Er nimmt nur wenig (reines) Bananengläschen bei allem anderen verzieht er den Mund...auch wenn ich in die Banane ...

von meerli 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.