Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby-Fiona am 25.09.2012, 17:53 Uhr

Hirseflocken

Hallo

Kann ich für einen Hirseflockenbrei mit Obstmus die Normalen Hirseflocken von Alnatura nehmen oder muss ich die für die Babys kaufen?

Danke!

LG, Baby-Fiona

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Hirseflocken

Antwort von Sphynx am 25.09.2012, 20:24 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, DIE müsstest du erst aufkochen, bevor du die deinem Baby verfüttern kannst - genau den Schritt sparst du dir bei den Babyhirseflocken von Alnatura. Solche kann man generell in lauwarmer Flüssigkeit anrühren - also Wasser für einen GOB oder einen milchFREIEN Abendbrei (falls du eine Stillmutter bist, die keine Flaschenmilch aber auch keine Muttermilch zum Anrühren nehmen möchte), oder eben mit Premilch! Folgemilchen sind ernährungsphysiologisch unnötig, und ich hätte sie persönlich nie genommen, wenn ich mein Kind mit Flaschenmilch ernährt hätte, dass darf aber jede selbst entscheiden, wie sie was handhabt...

(Somit hätte ich auch deine obige Frage schon beantwortet! ;0) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Folgemilch

Antwort von Baby-Fiona am 25.09.2012, 21:10 Uhr

Hallo

Vielen Dank!

Dann ist der Hirse-Getreidebrei für Babys das Gleiche wie die Hirseflocken, bloss, dass man die noch aufkochen muss? Das hat mich irritiert, dass das Hirse-Getreidebrei heisst und nicht "Hirse-Flocken".

Den Nachmittags-GOB mach ich bereits mit dem Hirse-Getreidebrei von Alnatura und Wasser. Den Abendbrei wollte ich mit Pre anrühren. Folgemilch wollte ich eigentlich nicht nehmen.

Ich danke Dir!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hirseflocken

Hallo! Ich wollte in den Gemüse-Kartoffel-Brei manchmal Hirseflocken statt Fleisch geben und habe gesehen, dass das Thema hier schon diskutiert wurde. Leider bin ich etwas verwirrt, habe vielleicht auch die falschen Flocken gekauft. Dies sind die Flocken, die ich gekauft habe: ...

von BiBi82 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirseflocken

Welche Hirseflocken von Alnatura?

Hallo! In meinem Kochbuch (Kochen für Babys von Sonja Sammüller) steht ein Rezept für den Nachmittagsbrei, den man mit Hirseflocken zubereitet. Also richtig aufkochen. Jetzt habe ich aber eben beim kaufen 2 Varianten von Hirseflocken gefunden: 1. Im Babyregal 2. Im ...

von Mirze 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirseflocken

Hirseflocken

Hallo!! Habe eine Frage, weiß aber nicht so genau, ob ich hier richtig bin, habe meine Tochter nun 6,5 Monate voll gestillt und wollte nun mit Beikost anfangen. Habe noch etwa 10 l Muttermilch in der Truhe und dachte ich mische sie mit Hirseflocken zum Anfang, die Kleine ist ...

von 2.Baby 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirseflocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.