Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabby1990 am 19.10.2012, 15:27 Uhr

Nach dem Brei keine Milch?

Hallo
ich habne kleine Frage
meine Püppi ist ein noch ganz frische Beikostanfängerin und hat grad 1/3 Espressotässchen an Karottenbrei verdrückt und es hat ihr auch sichtlich gut gefallen
Nun hat sie aber danach aber keine Brust mehr trinken wollen. Ist es nicht eigentlich besser wenn sie nochmal ein paar Schlücke Milch trinken nach dem Brei? hab das zu mindest so gelernt, sonst wärs ja keine Beikost mehr ...
Jetzt schläft Püppi ganz freidlich, scheint also mehr als zufrieden mit der gegessenen Menge zu sein...
mein ihr es ist schlimm das sie nicht noch was getrunken hat ?
oder mach ich mir wieder zu viele Sorgen

 
3 Antworten:

hat sich grad erledigt :-P

Antwort von sabby1990 am 19.10.2012, 16:16 Uhr

... jetzt hat sie getrunken 1,5 std danach is glaub auch ok, oder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillen nach dem Brei

Antwort von lanti am 19.10.2012, 19:03 Uhr

Hallo,

anderthalb Std. später ist völlig okay. Es kann einfach schon mal sein, dass der Brei den Bauch voll oder das Kind müde, aber nicht dauerhaft satt macht. Du kannst einfach weiterhin nach Bedarf stillen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach dem Brei

Antwort von sabby1990 am 20.10.2012, 9:41 Uhr

Danke Lanti...
habs mir am Ende ja auch gedacht, nur als sie auf einmal nicht wollte, obwohl ich ja gar nicht sooo viel Brei gefüttert hatte, kam mir das komisch vor...
Ich mein die Babys brauchen die Milch ja noch zur guten Verdauung... meine Püppi ist ja noch totale Anfängerin mit 15 Wochen ;) ich weiß is relativ früh aber sie verträgt es gut und ihr schmeckt es, deshalb mach ich mir keine Sorgen, war nur wegen des Milchdesserts was sie nicht wollte
wobei ich ja etwas Milch in Brei getan hab (vorsorglich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milch nach dem Brei?

Hallo Ihr Lieben, so oft lese ich, daß die Kleinen nach ihrem Mittagsbrei noch Milch verlangen... Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und bekommt seit über 2 Wochen mittags Brei. Ab morgen möchte ich Fleisch dazu geben, aber bisher ißt sie immerhin meistens schon ein ganzes ...

von Clara01 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Wie lange noch Milch nach dem Brei?

Hallo, wie oben schon geschrieben wollte ich wissen wie lange soll ich noch Milch anbieten nach dem Brei? Sie ißt ungefähr 3/4 vom 190g Gemüse/Kartoffelbrei und schreit danach nach ihrer Milch (Pre) . Tee und Wasser werden verstoßen. Bin am verzweifeln, das soll ja die ...

von Kathrin001 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Wie lange Milchflasche nach dem Brei?

Mein Sohn isst jetzt Mittag seit 1 Monat schon ca. 190g Gemüse/Kartoffel/Fleisch oder anstatt Fleisch Getreide. Danach möchte er aber immer noch seine 200 ml Milch. Wie lange soll ich ihm die Flasche danach noch geben? Ich dachte es verringert sich irgendwann von alleine ...

von Lisa_Marie93 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Brei mit Milch

Ab wann habt ihr den Abendbrei mit richtiger Vollmilch angrührt? Meine Maus ist jetzt 8 1/2 Monate könnt ich da den Getreide-Obst-Brei mit Vollmilch anrühren, ohne bedenken. Auf der Packung steht nach dem 7 Monat mit Milch bisher hab ichs immer mit Wasser gemacht. ...

von Julanda 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

welche milch zum brei anrühren?

hallo, ich stille voll und mein kleiner ist jetzt 14 wochen alt. langsam mache ich mir gedanken übers zufüttern (ist noch sehr früh, ich weiß). da die kleinen ja noch keine kuhmilch haben dürfen und er bisher nur die brust bekommt (und das ja auch während der einführung ...

von Pieroschka 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

nach viel Brei noch viel Milch

Unser Kleiner ist 5 Monate alt und bekommt seit etwas über einer Woche Möhrchenbrei. Mit dem Löffel kommt er ziemlich gut klar und der Brei scheint ihm auch zu schmecken, allerdings will er eigentlich immer noch sein Fläschchen (hält den Brei vorher wohl für ein interessantes ...

von Tilda79 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Milche-Getreide brei einfrieren????

ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu dumm aber wenn ich für meinen kleinen am abend griessbrei kochen möchte kann ich da schon auf vorrat kochen und einfrieren oder lieber jeden abend neu kochen??? und ab wann kann ich da püriertes obst ...

von karinchen52 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Für Alle! Von der Milch zum Brei

Da viele nicht wissen, wie man Beikost einführt, rate ich allen einen Beikost-Kurs mitzumachen. Ich hätte nie gedacht, dass das so interessant ist. Ich habe viel gelernt. Deswegen habe ich es nochmal in kurzer Form für Alle zusammengestellt. Ich hoffe, ich kann Euch damit ...

von Andrea06 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Wie lange Milch nach 1. Brei?

Hallo, wie lange hat es bei euren Kindern gedauert, bis sie eine komplette Breimahlzeit ohne anschließende Milch bzw. Stillen geschafft haben und davon satt geworden sind? Samira hat heut mittag ca. 120 g Möhren-Kartoffelbrei gegessen mit bissl Obstsaft und Öl. Sie wollte ...

von x_Steffi 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Wielange Milch zum Brei dazu geben ?

Huhu Also so langsam mach ich mir Gedanken ob das nicht zuviel ist was mein kleiner da so in sich rein futtert. (6,5 Monate alt)Er bekommt schon eine Weile mittags Gläschen und schafft mittlerweile auch fast ein ganzes.Auch abends einen Brei futtert er auf , nur ohne seine ...

von Lady41 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.