Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 03.11.2013, 15:26 Uhr

milchbrei und getreide-obst-brei

Dass mal die eine und mal die andere Mahlzeit bevorzugt wird bzw. die Kinder ihre persönlichen Geschmacksvorliegen haben ist ganz normal.

Wenn er Milchbrei aus Pre Nahrung bisher gemocht hat, würde ich den mit Hafer oder Hirse (beides stuhlauflockernd) nach einer Pause von 1-2 Wochen nochmal weiterhin in kleinen Mengen anbieten.

Wenn er ihn dann isst, ist das prima - wenn nicht ist das auch nicht schlimm. Er ist wie gesagt mit Milch (und Gemüsebrei) bestens versorgt.

Mit Obst habt ihr noch ganz viel Zeit. Das kannst Du ruhig noch weg lassen (nur ein Kuhmilchbrei sollte 2 EL Obst fürs Vitamin C enthalten - bei Milchbrei aus Pre Nahrung ist das nicht nötig, da sie genug Vitamin C liefert).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nur Milchbrei und Herzhaftes???!!!! KEINERLEI OBST...Alternativen gesucht

Hallo, mein Kleiner ist nun 10 Monate. Bisher sah unser Essensplan wie folgt aus: Morgens stillen (aber mehr schmusen) Frühstück: Feine Früchte von Hipp (eigentlich ein Milchbrei mit minim.Geschmack) Mittags: Gemüse+Fleisch+Brei (den isst er auch mit ...

von Michi12345 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Milchbrei

Zwei Fragen: Obstgläschen u. Milchbrei

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. Bisher habe ich immer alles selber gekocht, aber jetz kommt die Zeit, wo es mit Obst eher rar wird und falls ich es doch wo auftreibe, dann zu fast unerschwinglichen Preisen. Jetzt habe ich mir mal die Gläschen so angesehen und festgestellt, ...

von -kili-81 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Milchbrei

Obstzugabe in Milchbrei

Wenn ich Milchbrei selber mache, nehme ich 1er Milch und Hirseflocken und tu ca. 2 gehäufte Teelöffel Obstmus dazu. Wenn ich nun den fertigen Grießbrei von Aptamil nehme...kann ich da auch Obst zutun? Oder schmeckt der schon süß? Kann ich auch normale Banane zerdrückt mit ...

von katzenmama77 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Milchbrei

obst in milchbrei

ist es eigentlich wichtig das man obst zum milchbrei macht?? gebe den gries von alnatura und mein zuwerg ißt es deutlich lieber ohne obst. fehlt ihm dann was wenn ich das nicht da rein mach?? er ißt mittags als nachtisch immer ca 1/2 glas obst. lg ...

von nani82 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Milchbrei

frisches Obst

Damit haben wir ein Problem. Er mag es nicht, außer Banane, die aber ja sehr süß ist. Außerdem bekommt er davon einen wunden Penisbereich (also nicht der Po ist rot, sondern lauter kleine rote Pickelchen um den Penis rum). Gekochtes Obst ist kein Problem, aber natürlich nicht ...

von Nugua10 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Verträgt er kein Obst?

Hallo Ich habe folgendes Problem mit meinem Sohn( 6,5 Monate) alt. Ich habe ihm letztens Nachmittags ein halbes Obstgläschen gegeben,Apfel Hafer. Die Nacht schlief er bis zur Flasche ganz normal und danach schaffte er es nicht mehr wieder einzuschlafen und weinte die ...

von Nati1981 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst für GOB

Hallo, ich hätte ein paar Fragen zum GOB. Bisher habe ich Bananen verwendet, möchte aber jetzt abwechseln und mal mischen. Also habe ich Birnen gekauft. 1. Es gab keine Bio-Birnen, nur welche aus Spanien. Kann ich die trotzdem mit Schale geben, wenn ich sie gut ...

von Black Forest Girl 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Milchbrei vs Getreidebrei

Hallo, ich hab mal ein paar Fragen bzgl. der Breie von Alnatura. Ich nehme jetzt als Beispiel einfach mal Hirse. Wo liegt der Unterschied zwischen dem Milchbrei Hirse und dem Getreidebrei Hirse? Und zwar möchte ich den Getreidebrei Hirse gerne mit Pre Milch anrühren da ...

von Lachbärchi 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Obst Obst Obst

Hallo, mein kleiner Mann bekommt ja nun schon seit ein paar Wochen seinen Mittags- und Abendbrei. Mittags Gemüse+Kartoffel+Hirse oder Hafer (mit Fleisch werde ich nächste Woche beginnen, muss erstmal besorgt werden).An Gemüse isst er eigentlich so gut wie alles was man ihm ...

von zac0505 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Abendbrot Milchbrei statt Brot

Eigentlich ist meine Kleine (19 Monate) sicher schon zu groß für dieses Forum,geht es doch hier um den ersten Brei,aber ich frage mal trotzdem gern hier nach: also meine Maus gehört noch zu den 'Ganz Wenig Essern',wird noch viel gestillt,mag kaum Brot,sie ißt aber gern den ...

von Greenamy 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.