Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nugua10 am 28.10.2013, 7:38 Uhr

frisches Obst

Damit haben wir ein Problem. Er mag es nicht, außer Banane, die aber ja sehr süß ist. Außerdem bekommt er davon einen wunden Penisbereich (also nicht der Po ist rot, sondern lauter kleine rote Pickelchen um den Penis rum). Gekochtes Obst ist kein Problem, aber natürlich nicht so gesund.

Hat jemand eine Idee, wie ich das löse? Ist es überhaupt ein Problem, wenn ich nur gekochtes Obst im Wechsel mit Banane füttere?

 
1 Antwort:

Re: frisches Obst

Antwort von lanti am 28.10.2013, 8:38 Uhr

Wie alt ist der Kleine denn und zu welcher Gelegenheit bekommt er Obst?

Wenn Banane gut klappt, würde ich Banane und Birne (säurearme Sorten) jeweils mit etwas Banane mischen. Zur besseren Verträglichkeit kann man das Obst (anfangs) kurz dünsten.

Auf gekochtes Obst würde ich komplett verzichten, da es kaum Nährstoffe aber viel Fruchtzucker liefert und somit keine Vorteile für die Ernährung bietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frisches Obstmus wie lange aufbewahren?

Ich habe heute eine Mango gekauft um mal zu gucken, ob mein Kleiner die auch mag. Ich habe die komplette Frucht ungekocht und ohne Wasser püriert. Herausgekommen sind etwa 8 EL Mus. Wie lange kann ich das in einem verschlossenem Becher im Kühlschrank aufbewahren? Als Nachtisch ...

von Isa1005 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, frisches

frisches Obst

Hallo, meine Kleine ist 8 1/2 Monate und ich bekomme kein frisches Obst in sie hinein. Bananen (die kleinen süßen), Melonen, Äpfel, Birnen werden verschmäht. Avocado hab ich da, das werd ich morgen mal versuchen. Es ist frustrierend sich hinzustellen und sie macht den Mund ...

von 2012er-Baby 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, frisches

Frisches obst statt aus dem glas

Hallo,doofe frage...wenn dich das obst lieber selber, statt aus den gläschen für nachtisch oder zum milchbrei geben möchte-wie mache ich das?welches obst empfiehlt sich da?püriere ich es nur oder wird es auch geschält und oder gekocht?gibt es einen großen unterschied zu den ...

von Kika78 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, frisches

Verträgt er kein Obst?

Hallo Ich habe folgendes Problem mit meinem Sohn( 6,5 Monate) alt. Ich habe ihm letztens Nachmittags ein halbes Obstgläschen gegeben,Apfel Hafer. Die Nacht schlief er bis zur Flasche ganz normal und danach schaffte er es nicht mehr wieder einzuschlafen und weinte die ...

von Nati1981 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst für GOB

Hallo, ich hätte ein paar Fragen zum GOB. Bisher habe ich Bananen verwendet, möchte aber jetzt abwechseln und mal mischen. Also habe ich Birnen gekauft. 1. Es gab keine Bio-Birnen, nur welche aus Spanien. Kann ich die trotzdem mit Schale geben, wenn ich sie gut ...

von Black Forest Girl 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst Obst Obst

Hallo, mein kleiner Mann bekommt ja nun schon seit ein paar Wochen seinen Mittags- und Abendbrei. Mittags Gemüse+Kartoffel+Hirse oder Hafer (mit Fleisch werde ich nächste Woche beginnen, muss erstmal besorgt werden).An Gemüse isst er eigentlich so gut wie alles was man ihm ...

von zac0505 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst- und Wasserfrage

Hallo! Habe zwei Fragen: Welche Obstsorten bietet ihr im Moment an? Mein Sohn (8 Monate) bekommt nachmittags in seinen OGB oft rohen Apfel oder Birne. Selten mal gekochtes wie Quittenbrei oder Erdbeer-Pfirsich-Brei (habe ich im Sommer gemacht und eingefroren). Ich möchte aber ...

von Wolke04 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Kiwi in Obstbrei?

Hallo! ich hab gestern gehört, dass man Kindern Kiwis erst ab 6 Jahren (!) geben sollte. Ich hab meinem Sohn gestern nachmittag eine Kiwi in seinen Obstbrei gemischt... er ist 9 Monate alt. Darf man oder darf man nicht. Und wenn nicht warum nicht? Wisst ihr was ...

von miemie 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst und Gemüse

Hallo an Alle, ich koche das Essen für meinen Sohn (11 Monate) von Anfang an selbst, doch langsam gehen mir die Ideen aus. Welches Obst oder Gemüse kann ich denn noch für das Mittagessen oder die Breie nehmen? Ich habe natürlich die gängigen schon probiert: - Apfel, - ...

von DiDom 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst + Milchprodukte

Hallo, meine Tochter ist 16 Monate alt, ist ca. 79cm groß und wiegt ca. 8,7kg. Sie ißt im Moment schlechter... Ich wollte aber wissen, wie viel Gramm Obst und wie viel ml/Gramm Milchprodukte soll sie täglich min. zu sich nehmen? Vielen Dank im Voraus! Viele ...

von bosi1989 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.