Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von surikate am 19.07.2014, 18:17 Uhr

Milchbrei und GOB Zusatz

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das mit dem weniger Stillen ist ja das Problem. Meine Tochter schläft nur an der Brust ein und wird nachts teilweise stündlich wach, sodass ich sie sehr oft stille und sie dann auch viel trinkt. Habe das Gefühl, das auch wenn sie einen Abendbrei mit Milch ( ja, würde dann PRE nehmen) bekommt dann nicht weniger stillen würde, da sie ja nicht nur aus Hunger trinkt. Kann das sein, dass sie dann viel mehr zu sich nehmen würde? Nuckelt und trinkt eben teilweise sehr lange bis sie schläft. Hat seit dem schlechten schlafen auch ganz gut zugenommen. Möchte sie eben nicht überfüttern, da ich selbst zu Übergewicht neige. Sie trinkt auch tagsüber ziemlich oft, auch nach dem Mittagsbrei sehr schnell wieder.

Noch eine Frage zu den Obstgläschen. Ich weiss dass diese nicht besonders gesund sind, aber kann ich zur Eingewöhnung nicht Gläschen geben? Will bald Mittags als Nachtisch und evtl in den Abendbrei jeweils zwei, drei Löffelchen geben. So mit sieben oder acht Monaten würde ich dann auch mal rohes Obst ausprobieren. Ist dieser Weg auch in Ordnung?

Soll man eigentlich Öl in die GK und GKF Gläschen machen? Und ab wann ist zusätzlich Fleisch sinnvoll?
Kann man in den GOB auch Mandelmus geben und ab wann?

Fragen über Fragen...

Vielen Dank,

surikate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

milchbrei und GOB

Hallo! Ich hätte ein paar fragen, vl kann mir jemand weiter helfen, und seine seine Erfahrungen erzählen :-) also mein kleiner( 5,5 monate) isst milchbrei und bekommt auch seinen Gemüse-Fleisch brei. er isst manchmal Nudeln mit Karotten, Reis mit Kürbis oder Hühnchen mit ...

von Snoopy1404 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchbrei, Gob

mag keinen Milchbrei und keinen GOB

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 8 Monate. Anfang Januar (da war er 6,5 Monate) habe ich begonnen am Abend den Milchbrei einzuführen. Ich rühre Getreideflocken mit Muttermilch an. Weil er Muttermilch so liebt und so kennt er den Geschmack. Wir haben mit Hirse von Alnatura ...

von kleinnetti 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchbrei, Gob

Milchfreie instant Getreidebreie für Milchbrei und GOB

Da es schon ein bisschen her ist, die Instantbreie je nach Hersteller unterschiedlich heißen und es diesbezüglich viele Fragen gibt, hier nochmal eine Liste gleichermaßen empfehlenswerter Produkte verschiedener Hersteller: Alnatura: Bio Getreidebrei Hirse Bio Getreidebrei ...

von lanti 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchbrei, Gob

GOB oder Milchbrei mit Joghurt mixen?

Hallo, mein Sohn zahnt zur Zeit und ist wenig, am liebsten noch die Joghurtgläschen zur Zeit. Da ich nur noch 1x stille möchte ich ihm vormittags einen Milchbrei geben. Nun ist er aber an Milchbreien zur Zeit kaum interessiert. Kann ich diese eigentlich auch mit einem ...

von BayJuli2007 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchbrei, Gob

Hilfe! kein Fläschchen, kein Milchbrei, kein GOB

Hallo, vielleicht weiss von Euch jemand Rat, ich bin etwas verzweifelt: meine Kleine, 7 Monate, isst seit ca. 6 Wochen mittags Gemüsebrei, verweigert aber Milchbrei abends (hab schon alle möglichen Sorten durch, sogar mit Kuhmilch statt adaptierter Milch), GOB will sie auch ...

von ancaro 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchbrei, Gob

GOB Gläschen

Hallo liebe lanti Ich bekomme es aktuell einfach nicht auf die Reihe zusätzlich neben dem GKF Brei noch einen GOB selbst zu machen und anzubieten Daher will ich ihn ihr kaufen. Denn ich finde es wichtig dass beide Breie gegeben werden Welches Gläschen bzw. welche Marken ...

von CarinaLilly 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Wie GOB unterwegs geben?

Hallo, seit 2 Wochen ist mein KLeiner (knapp 10 Monate) nun auch Brei. Er bekommt Mittagsbrei (Gemüse/Kartoffel), Halbmilchbrei am Abend und einen GOB (entweder vormittags oder nachmittags). Sonst noch stillen. Den GOB mache ich mit selbst geriebenem Obst und ...

von Mugi0303 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

wie oft milchbrei?

hallo lanti! ich würde gerne wissen, ob es ok ist wenn meine kleine (sie wird nächste woche 8 monate) zweimal am tag milchbrei (ein fertigprodukt von aptamil) bekommt? ihr tag sieht essenstechnisch etwa so aus: 03:00 pre milch ca. 80 ml (lässt sie manchmal ganz aus) 06:00 ...

von misu78 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

2. GOB???

Hallo zusammen! Ich benötige mal Eure Hilfe! Unser Sohn (9 Monate) hat bisher nachmittags noch eine Flasche (210 ml Pre) bekommen, da wir den Eindruck hatten, dass er nachmittags noch eine Runde schmusen und kuscheln möchte und dabei seinen Durst löschen will. Nun glaube ich ...

von wildebackmaus 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Zweimal GOB?

Hallo! Mein Kleiner, fast 8 Monate alt, isst Mittags und nachmittags Brei. Den GOB am nachmittag bereite ich mit Wasser zu. Die Einführung des Milchbreis am Abend ist gescheiter, da ist er zu müde und will nicht essen. Er trinkt lieber Milch. Nun möchte ich den Milchbrei ...

von Plume 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.