Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung am 05.04.2013, 21:21 Uhr

Milchbrei mit Honig

Hallo,

habe von einer Freundin eine Packung Milchbrei bekommen, Vollkorn mit Honig ab 8. Monat.
Ich würde sowas selber eigentlich nicht kaufen.
Ich dachte Babys dürfen erst ab 1 Jahr Honig.
Gilt das nicht für Brei?

 
2 Antworten:

Re: Milchbrei mit Honig

Antwort von lanti am 05.04.2013, 21:40 Uhr

Hallo,

ich würde solche Breie nicht geben - allein schon, weil Fertigbreie zum anrühren mit Wasser in der Regel sehr viel Zucker enthalten.

Der Milupa Abendbrei Vollkorn Honig enthält z.B. 35,8 g Zucker auf 100 g Breipulver (also mehr als ein Drittel):

http://www.milupa.de/mil/de/home/produkte/detailseiten/produktdetails_4588.jsp

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei mit Honig

Antwort von Danyshope am 05.04.2013, 22:42 Uhr

Davon abgesehen ob der Brei wegen Zucker sinnvoll ist oder nicht, ist Honig ein Problem solange er unerhitzt ist. Also zB kaltgeschleuderter Honig als Brotbelag. In dem Pulverbrei lebt aber mit Sicherheit nichts mehr nachdem die den industriell hergestellt, getrocknet und abgepackt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei

Hallo, bisher habe ich den Abenbrei immer mit 1 er Milch zubereitet. Jetzt möchte ich auf Kuhmilch umsteigen. Wie gehe ich da am Besten vor und muss ich eine bestimmte Milch kaufen? Muss die Milch immer abgekocht werden, wenn ja warum eigentlich? Meine Maus ist korr. 11 ...

von inka27 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei und Stillen

Hallo Ihr Lieben. Bin bisher nur stille Leserin gewesen u habe mir schon die ein oder anderen Tipps abschauen können. Nun habe ich selber mal eine Frage. Habe auch schon im Stillforum gepostet u von Biggy Antwort bekommen. Also, meine Tochter 8 Mo. tut sich mit der Beikost ...

von Anne173 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Sie isst nur Milchbrei,keinen Getreidebrei,was nun?

Hallo. Da ich hier immer so viel guten Rat bekomme wende ich mich wieder an euch. Und zwar mag meine Tochter keinen Getreidebrei. Das einzige das sie ist sind diese Fertigmilchbreie aus Gries und Reisflocken. Da ich aber weiss,dass diese Art von Getreide nicht wirklich ...

von kat84 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Hallo! Ich mal wieder. Wir haben es heute noch mal mit dem Milchbrei probiert (gestern haben wir ausfallen lassen, weil er geimpft wurde und durch die lange Wartezeit beim Arzt ganz schön kaputt war). Wir haben es diesmal statt zur 20 Uhr Mahlzeit zur 16 Uhr probiert. So ...

von Isa1005 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

milchbrei und GOB

Hallo! Ich hätte ein paar fragen, vl kann mir jemand weiter helfen, und seine seine Erfahrungen erzählen :-) also mein kleiner( 5,5 monate) isst milchbrei und bekommt auch seinen Gemüse-Fleisch brei. er isst manchmal Nudeln mit Karotten, Reis mit Kürbis oder Hühnchen mit ...

von Snoopy1404 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

mag keinen Milchbrei und keinen GOB

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 8 Monate. Anfang Januar (da war er 6,5 Monate) habe ich begonnen am Abend den Milchbrei einzuführen. Ich rühre Getreideflocken mit Muttermilch an. Weil er Muttermilch so liebt und so kennt er den Geschmack. Wir haben mit Hirse von Alnatura ...

von kleinnetti 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei statt Gemüsebrei? Brauche dringend einen Rat!

Hallo! Joris hat sich gerade fürchterlich gequält, ist knallrot angelaufen und hat fürchterlich geweint, als er versucht hat zu kackern. In der Windel war dann ein oranger Klops von der Größe einer mittleren Kartoffel. Ich habe jetzt überlegt, ob wir den Gemüsebrei jetzt ...

von Isa1005 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei mit PRE?

Hey, ich habe gehört, man kann Pre-Milch das ganze erste Lebensjahr geben und muss gar nicht auf 1er oder 2er wechseln. Mein Kleiner bekommt morgens und vormittags Milch, je 180-210 ml, mittags ein halbes Gläschen Kürbis, nachmittags wieder 180-210ml Milch und abends 100 ml ...

von Shakira12 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

honigschleim bei meiner kleinen ja oder nein?

hallo ihr lieben, ich hab da mal eine frage meine kleine wird 7 monate und ich gib ihr ab und an vorm schlafen bissi brei und dann noch bissi flasche hinter her....allerdings schläft sie noch nicht komplett durch und ich habe von vielen freunden gehört das sie ihren kindern ...

von paddiiilein 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honig

"Neue Milchbreie"

Hallo, ich habe gestern Abend probiert unserem Sohn den Abendbrei zu geben, leider vergeblich, ich habe Getreideflocken mit seiner 1er Milch angerührt und ein bisschen Obstmuß, er hat weder Grieß noch Hirse gegessen. Den Mittagsbrei ist er ohne Probleme, ca. 160-190 g ...

von Verena1979 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.