Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kefo am 06.11.2013, 9:42 Uhr

Mag immer noch nicht viel Brei essen...

Hallo,

das erinnert mich an meine Tochter (11,5). Genauso war sie auch. Nur wenn wir unterwegs waren und/oder im Restaurant gegessen haben, dann hat sie immer gut gegessen. Bei meiner Tochter hatte ich den Eindruck, wenn sie nicht selbst essen kann, dann will sie auch nicht gefüttert werden. sie hat da ihren eigenen Kopf.
Ich habe ihr einfach immer angeboten, mit 8-9 Monaten dann auch unser Essen (was ich halt dann gar nicht bis wenig gewürzt habe), so dass ich nicht extra was wegwerfen musste. Sie hat dann immer mit den Fingern gegessen.Mittlerweile klappt es teilweise auch mit Löffel oder Gabel.

Seit 8 Wochen ist sie in die Kinderkrippe geht, ihr hat sich ihr Essverhalten zuhause wenig geändert, Frühstücken mag sie gar nicht, Abendessen isst sie mal, mal nicht. Nur in der Krippe da haut sie Mittags und zum Vesper rein.

mir hat geholfen, die Situation zu akzeptieren wie sie ist. (wie so meistens) Wenn meine Tochter Hunger hat, isst sie. Sie holt sich was sie braucht. Irgendwann ändert sich das alles.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.