Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 28.10.2013, 17:57 Uhr

Kuh milch u Baby Milch mischen

Rohmilch würde ich im ersten Lebensjahr gar nicht geben und auch für Kleinkinder wird sie zB von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung nicht empfohlen:

"Rohmilch (Ab-Hof-Milch, Vorzugsmilch) darf auf Grund hygienischer Risiken für Säuglinge und Kleinkinder nicht verwendet werden"

Quelle: http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=266

Allerdings gibt es hierzu auch einige andere Experten-Meinungen.

Entscheiden musst Du letztendlich selbst. Ich würde die Milch, wenn Du sie gibst, auf jeden Fall gut abkochen (nicht nur erwärmen).

Die Kindermilch würde ich nach Möglichkeit zurück bringen bzw. in 1er Milch umtauschen. Um etwas Genaueres zu den Inhaltsstoffen sagen zu können, müsste ich wissen welche Kindermilch genau es ist (Hersteller und Bezeichnung)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gläschen mischen

Ich habe noch ein halbes Glas Kürbis von heute mittag übrig wollte morgen mit Kürbis Kartoffel weiter machen kann man da den Rest Kürbis mit rein mischen? Wir hatten es neulich schon überlegt da wir noch einige Karotte pur haben ob wir die zu gegebener Zeit bei einem Karotten ...

von Miguel0605 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mischen

In Gläschen noch Öl rein mischen?

Hallo, mein kleiner fast 9 Monate bekommt mittags auch mal Gläschen. Er kann die Gläser ab 8 Monaten noch nicht essen, er verschluckt sich. Ich gebe dann die 4 oder 6 Monats Gläser.Sind das zu wenig Kalorien? Sollte ich noch einen Teelöffel Öl rein machen auch wenn schön ...

von Cojote 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mischen

Breie Mischen?

Hallo! Unsere Kleine löffelt mit viel Freude ihren Gemüsebrei, bisher isst sie circa 100g Gemüse/Kartoffel Brei mit Hirse/Hafer/Mandelmus und Öl. Da ich auf Säuglingsersatzmilch verzichten möchte -daher kein Milchbrei, für Vollmilch ist sie mir noch zu jung mit ihren 6 ...

von Prachtmaedchen82 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mischen

kuh milch

Hallo meine frage ist wann sollte ich mit der Kuh Milch anfangen und wie mache ich das am besten?? meine tochter ist jetzt 5 1/2 monate alt (36,5 ssw geboren) sie bekommt morgens ihre flasche Pre Nahrung zum Mittag bekommt sie Brei was sie auch sehr gut ...

von Leonie2012 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuh Milch

Beikost mischen

Hallo ich hab mal eine frage ich habe noch Gläschen mit nur einer Sorte Gemüse wollte diese jetz aber mit Kartoffeln mischen die ich dann selber Köche, nun meine frage: muss ich da auch Öl oder sowas mit bei tun oder ist das nicht ...

von Fissi 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mischen

gemüsebrei mit kartoffeln mit mörenbrei mischen????

ich habe mich nun doch fürs gläßchen entschieden und wollt gern ma wissen ob ich dem frühkarotten-kartoffelbrei noch frühkarottenbrei beifügen kann damit es nicht von anfang an so kartoffellastig ist und er verstopfung bekommt.(das hatte ich bei meinen ...

von leons-mutti 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mischen

Kuhmilch im ersten Milch-Getreide-Brei?

Hallo Mein Sohn (5,5 Monate) soll jetzt abends seinen ersten Brei bekommen. Mittags geben wir Gemüse und jetzt kommt abends halt dazu. Aber wenn ich so einen Getreide-Brei mache, darf ich da normale Kuhmilch nehmen? Also so die aus dem ...

von BiBey 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuh Milch

Wie stell ich die Milchnahrung auf Kuhmilch um?

Wir fliegen im Juli nach Spanien und bis dahin möchte ich meiner süssen die Milchnahrung morgens abgewöhnen, abends haben wir schon halbwegs geschafft. Wenn ich ihr Kuhmilch aus der tasse geben möchte spuckt sie es immer wieder aus wie kann ich sie dran gewöhnen. Sie braucht ...

von SandraLa 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuh Milch

Beikot mischen?

probiere jetzt schon seit 2 monaten meine maus beikost zuzufüttern....bekommt sie momentan ducrch die flasche halbe milch/halbes gläschen..da sie es so pur nicht isst und sich eckelt!!brei ist sie aber das ist ja klar ;) könnte ich ihr ein schälchen 10 ml milch mit zum ...

von Sunnycat15 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mischen

Möhrensaft mit Milch mischen?

Hallo! Mein Kleiner ist gut 5 Monate alt und wird bis auf eine Abendflasche voll gestillt. Kann ich in die Abendflasche etwas Möhrensaft zugeben um ihn langsam an Beikost zu gewöhnen? Möchte mit gut 6 Monaten mit Brei anfangen. Lg ...

von marmite 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mischen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.