Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marmite am 06.01.2009, 23:45 Uhr

Möhrensaft mit Milch mischen?

Hallo!
Mein Kleiner ist gut 5 Monate alt und wird bis auf eine Abendflasche voll gestillt. Kann ich in die Abendflasche etwas Möhrensaft zugeben um ihn langsam an Beikost zu gewöhnen? Möchte mit gut 6 Monaten mit Brei anfangen.

Lg marmite

 
2 Antworten:

Re: Möhrensaft mit Milch mischen?

Antwort von Bübchen_2006 am 07.01.2009, 8:30 Uhr

Nein! In die Flasche gehört ausschliesslich Milch!

Du brauchst dein Kind nicht geschmacklich an Beikost gewöhnen. Geniess einfach noch die Zeit wo du nur mit Milch hantieren musst. Wenn Babys "Probleme" mit Beikost haben und sie noch nicht wollen, hat das nix mit dem Geschmack zu tun, sondern mit der neuen, ungewohnten Konsistenz.

Man hat übrigens keinen Möhrensaft in die Flaschen gemixt um die Babys an Beikost zu gewöhnen, sondern weil die Milch damals nicht so gut war wie heute. Sie ist heute vollvitaminisiert und es braucht zum Glück keine Zusätze mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrensaft mit Milch mischen?

Antwort von anjos am 07.01.2009, 20:51 Uhr

ich schließe mich da voll und ganz bübchen an

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchmenge bei 10 Monate altem Kind?

Hallo, mein Sohn bekommt tagsüber Brei und isst schon etwas am Tisch mit. Abends isst er einen Milchbrei. Morgens und spätabends/nachts wird er noch gestillt. Mein Problem ist nun, dass er imer öfters die Brust nicht möchte. Bekommt er so noch genug Milch? Er nimmt übrigens ...

von Verena79 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Frage zu Gläschen und Milch 1 oder 2?????

Hallo, meine Maus ist 6 Monate und bekommt Mittags ein halbes Gläschen und danach noch 80ml Hipp 1 und abends Getreide Brei ( 80ml) und nochmal 100ml Hipp 1. So und nun bin ich am überlegen ob ich die Hipp 2 nehmen soll, die ist ja laut Packung "für das Beikost alter" und hat ...

von Babybärchen 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milch?

Huhu Ich habe mich heute mal durch die Gries- und Milchbreiangebote unserer Drogerie gearbeitet. Jetzt bin ich etwas verwirrt... Mit welchem Brei fangt Ihr denn als Abendbrei an? Griesbrei mit Muttermilch, mit Kuhmilch oder nur mit Wasser? Gertreidebrei mit Muttermilch, ...

von Kuegelchen 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

will keine Milchflasche mehr (Baby 6 1/2 Monate!) Hilfe an alle!!!!

HILFE!!! mein Baby 6 1/2 Monate alt und seit ueber 1 Monat verweigert sie alle Milchflaschen, obwohl sie frueher sehr gut getrunken hat: - 07:30: 140 ml Aptamil 1 (es ist ein Horror bis sie die ml schafft...nach erstem Schluck verweigert sie die Milch, spuckt sie raus ...

von Ioana 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Alnatura Milchbrei - Milchpulver

huhu, füttert jemand von euch die alnatura milchbreie? ich habe hirse ab dem 4. monat gekauft und wundere mich gerade, dass dort nichts von "folgemilch", sondern von "milchpulver" steht. heisst das, dass dort normales milchpulver von kühen drinne ist oder doch ...

von Schwester_E 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Mag kein Milchbrei

Guten Abend zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Meine kleine bekommt seit längerem schon den milchbrei. Mussten dann kurze zeit wegen krankenhausaufenthalt aufhören. Nun probieren wir es wieder und irgendwie mag sie den nicht. Ich habe es sowohl mit selbst ...

von Lisi0501 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Aptamil Brei und Beba Milch?

Guten Morgen, habe eine wahrscheinlich etwas blöde Frage. Unsere Kleine (6 1/2 Monate) isst seit einer Woche mit großer Begeisterung abends Milchbrei. Ich habe mich hier für den von Aptamil entschieden, da er ohne jegliche Zusätze, insbesondere ohne Zuckerzusatz, ist. Nun ...

von reni31 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milch?

Hallo ich stille mein Baby 5 1/2Mo. noch voll und will nächsten Monat mit der Beikost beginnen. Jetzt meine Frage welche Milch nehme ich denn zum anrühren für den Milchbrei und bereite ich die Milch erstmal so wie auf der Verpackugsanleitung steht zu und gebe sie dann zum ...

von keyla04 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviel Milch nach Brei?

Habe am Sonntag mit Pastinake angefangen. Mag sie auch ganz gerne. Wieviel Milch und wann trinken eure Kleine danach noch? Meine Hebamme meinte, man solle so viel Gemüse geben, wie sie wollen und dann abwarten, bis sie sich wieder melden und dann erst Milch geben. Sie hat heute ...

von irmi29 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchfläschchen in d.Nacht bei 14-monatigem Kind

Hallo, hätte da mal e.Frage: meine Tochter ist 14 Moante u. wird z.Z. noch 2 Mal nachts gestillt. Langsam aber sicher möchte ich mit dem Stillen aufhören. Wenn ich nachts meine Brust verweigere und versuche sie anderweitig zu beruhigen klappt das bisher noch nicht. Kann ...

von Jule07 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.