Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esther87 am 01.03.2013, 13:43 Uhr

Kind 12 1/2 Monate Milch umstellen?!?

Hallo liebe Mamis,
Brauch mal euren Rat! Meine kleine hatte vor 2 Wochen ihren ersten Geburstag. Momentan ist sie noch Glässchen da sie noch nicht richtig Kauen mag.
Nachts zwischen 3-5 bekommt sie die einzige Flasche. Momentan noch mit Pre Milch. Es gibt ab 12 Monaten Kindermilch 1, jetzt kommt auch meine Frage...
Soll ich umstellen? Bin echt verunsichert! Hab auf der Packung gelesen das kindermilch 1 aus dem Becher gegeben werden soll. Dient wohl auch ausschließlich dem Durst. Pre hingegen macht ja auch satt.

Was soll ich also tun? Würde denke ich Pre weiter geben, aber enthalte ich ihr dann was vor was in kindermilch 1 drin ist?

 
4 Antworten:

Re: Kind 12 1/2 Monate Milch umstellen?!?

Antwort von Cojote am 01.03.2013, 22:01 Uhr

Hallo,

ich stille meinen 10 Monate alten Sohn ca.2 mal nachts und einmal am morgen.
Wenn er etwa 1 Jahr alt ist werde ich es langsam ausklingen lassen.
Wenn er früh wach wird hat er erstmal hunger und ich werde versuchen ihm ein Becher mit Milch anzubieten.
Und dann nach und nach die nächtlichen Mahlzeiten mit Wasser oder Tee ersetzen.
Ich würde keine Kindermilch erst einführen.
Wenn deine kleine ihre nächtliche Mahlzeit noch weiterhin braucht, würde ich bei Pre bleiben, da sie sich ja sicher am Abend satt isst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 12 1/2 Monate Milch umstellen?!?

Antwort von Danyshope am 02.03.2013, 15:43 Uhr

Kindermilch ist Müll, die bringt absolut gar nichts außer Zucker und Geld in den Taschen der Firmen.

Bleib bei Pre oder fang als Alternative mit verdünnter Kuhmilch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 12 1/2 Monate Milch umstellen?!?

Antwort von lanti am 04.03.2013, 15:39 Uhr

Hallo,

ich würde bis zum Ende der Fläschchenzeit (unabhängig davon in welchem Alter das ist) auch bei der Pre Milch bleiben, wenn ihr damit gut zurecht kommt.

Zum einen ist diese Milch voll vitaminisiert, mineralisiert und im Eiweiß voll adaptiert. Zudem darf Pre Milch keinen Zucker, Glucosesirup, Aroma o.ä. enthalten, was in manchen Kindermilchen ist.

Sprich nicht alles, was angeboten wird (Stracciatella und Keks Breie, Bolognese Gläschen, Menüs mit Salz und Rahm, Obst Joghurt Gläschen usw.) ist auch sinnvoll für die Ernährung. Vieles ist überflüssig und Hersteller wollen vor allem verkaufen. So ist es auch mit dem Modeprodukt Kindermilch.

Mit 1 Jahr dürfen Kinder auch kleine Mengen Kuhmilchprodukte wie Käse, Joghurt und Frischkäse etc. bekommen - max. 200 ml pro Tag. Wenn Du die Flasche auf Vollmilch umstellen würde, bliebe für diese Lebensmittel quasi kaum Spielraum mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 12 1/2 Monate Milch umstellen?!?

Antwort von danielle_de am 07.03.2013, 17:39 Uhr

Ich würde Aptamil oder Hipp geben, die sind nicht so arg süß und enthalten weniger Zucker. Für Geldschneiderei halte ich es nicht - ich gebe lieber Pulvermilch als Kuhmilch - hier steht warum:

http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/02/milch-und-milchprodukte-ab-wann-und.html

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie die Milchmahlzeit ersetzen wenn Kind lieber Milch mag?

Mein Junior (5 Monate) bekommt nun seit knapp 4 Wochen Brei...auch mit Fleisch wirds gut vertragen, allerdings mehr wie ein kleines Gläschen also 125g mag er nicht...er windet sich dann hin und her, reibt sich im Gesicht umher und spuckt das Essen wieder aus...egal was es ...

von meerli 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Kind

Milchmenge bei 10 Monate altem Kind?

Hallo, mein Sohn bekommt tagsüber Brei und isst schon etwas am Tisch mit. Abends isst er einen Milchbrei. Morgens und spätabends/nachts wird er noch gestillt. Mein Problem ist nun, dass er imer öfters die Brust nicht möchte. Bekommt er so noch genug Milch? Er nimmt übrigens ...

von Verena79 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Kind

Milchfläschchen in d.Nacht bei 14-monatigem Kind

Hallo, hätte da mal e.Frage: meine Tochter ist 14 Moante u. wird z.Z. noch 2 Mal nachts gestillt. Langsam aber sicher möchte ich mit dem Stillen aufhören. Wenn ich nachts meine Brust verweigere und versuche sie anderweitig zu beruhigen klappt das bisher noch nicht. Kann ...

von Jule07 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Kind

Pomps Kindergries - Milchbrei

Mein Sohn ist 8 Monate. Ich habe ihm jetzt den 2. Tag den Pomps Kindergries gegeben. Auf der Packung steht, der wird mit 1,5%iger H-Milch zubereitet. Ich habe soviele Milchbreie ausprobiert, er ist so gut wie keinen immer nur halbe Portionen. Bei dem Kindergries hat er ...

von Hotsprings 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Kind

Getreidebrei mit pre Milch zubereiten?

Hallo, ich hab Getreidebrei gekauft und möchte in nächster Zeit mit dem 2. Brei anfangen. Nun wollte ich das nicht mit Vollmilch anrühren sondern mit pre. Da ich aber stille, frage ich mich ob sich das lohnt eine Packung pre zu kaufen für nur einen Milchbrei pro Tag? Bei ...

von Herzsprung 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

mag keinen Milchbrei und keinen GOB

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 8 Monate. Anfang Januar (da war er 6,5 Monate) habe ich begonnen am Abend den Milchbrei einzuführen. Ich rühre Getreideflocken mit Muttermilch an. Weil er Muttermilch so liebt und so kennt er den Geschmack. Wir haben mit Hirse von Alnatura ...

von kleinnetti 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie Milchprodukte schmackhaft machen?

Hallo, unser Sohn ist schon 1 Jahr und ich stille noch 2 mal. Hatte vor bald abzustillen, aber er möchte absolut keine Milchprodukte. Kein Quark (auch nicht wenn er süss ist) Milch, Joghurt, Frischkäse. Nur manchmal etwas Hartkäse. Merkt selbst, wenn das Instantpulver mit Milch ...

von joanna82 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abendbrei mit 2 er Milch

Hallo, ich habe ausversehen eine BEBA 2er Milch gekauft. Meine Maus bekommt so noch die Pre Nahrung. Sie ist jetzt 9 Monate alt. Zur Zeit trinkt sie ihre Milchflasche eher Schlecht. Damit ich die 2er Milch nicht entsorgen muss wäre meine Frage ob ich ihren Abendbrei von ...

von Simmsn 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie schnell Milchmahlzeit ersetzen?

Hallo! Meine Tochter (19 Wochen) kriegt nun Mittags seit etwa einer Woche Pastinakenbrei (bisher voll gestillt). Sie findet das ganz toll, ist dann ganz freudig aufgeregt und würde wahrscheinlich ein ganzes Glas verputzen. Kann ich ihr schon so viel geben wie sie möchte? ...

von wahine 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchfreie säuglingsnahrung und brei

Hallo! vl kann mir jemand von euch einen rat geben... Mein kleiner (4monate) leidet noch immer sehr oft an bauchschmerzen, verstopfte nase von geburt an und atmet oft schwer ( wir waren erst ne woche im KH wegen bronchitis) da die ärzte nicht viel dazu sagen, da er ja keinen ...

von Snoopy1404 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.