Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Palomera am 01.03.2013, 9:44 Uhr

welche Gläschen kauft ihr?

an alle die Gläschen auch mal kaufen - welche Marke kauft ihr?
danke

 
10 Antworten:

Re: welche Gläschen kauft ihr?

Antwort von Palomera am 01.03.2013, 9:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Gläschen kauft ihr?

Antwort von Palomera am 01.03.2013, 9:45 Uhr

welche Marke meinte ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Gläschen kauft ihr?

Antwort von Nannilein am 01.03.2013, 12:25 Uhr

Alles mögliche, hab da keine Favoriten. Hipp und Alete sind mir meist zu teuer, deswegen öfters Bebivita, oder Babysun (Kaufland).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Gläschen kauft ihr?

Antwort von Herzsprung am 01.03.2013, 13:43 Uhr

ich kaufe im Moment nur Alnatura.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Gläschen kauft ihr?

Antwort von schlangenlady237 am 01.03.2013, 16:09 Uhr

Hallo,

ich kaufe meistens die Gläschen von alnatura (dm) oder von Hipp, da ich Wert auf Bio-Produkte lege. Außerdem schneiden zumindest die Gläschen von Alnatura bei Ökotest oft recht gut ab, was aber nicht für alle Artikel gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Gläschen kauft ihr?

Antwort von Catmu am 01.03.2013, 16:43 Uhr

Babylove von dm ist aktuell ökotest sehr gut, ebenso hipp Obst.

Alnatura und alete und hipp Gemüse sind bei, glaube ich, ausreichend bis mangelhaft.

Die rossmann hausmarke ist auch weit vorne.

Die guten Kauf ich, hipp, babylove und babydream. Nur die ohne Zucker und andere Zusätze wie reisflocken o. Ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Gläschen kauft ihr?

Antwort von Cojote am 01.03.2013, 21:52 Uhr

Wir hatten oft Babysun, aber davon hat sich mein kleiner ganz oft erbrochen .
Jetzt kaufe ich nur noch Hipp und Alete.
Manchmal auch Bebivita.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Gläschen kauft ihr?

Antwort von schnubbelline am 02.03.2013, 11:25 Uhr

Am liebsten alnatura, die sind bio und ohne zusätze. alete kauf ich auch. und halt die eigenmarken von dm und rossmann. ist ja auch alles bio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Gläschen kauft ihr?

Antwort von Chanti.1997 am 02.03.2013, 13:26 Uhr

Hipp :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Gläschen kauft ihr?

Antwort von lanti am 04.03.2013, 15:57 Uhr

Hallo,

also ich würde keinen Gläschen Hersteller pauschal empfehlen, sondern immer auf die Zutatenliste achten - weniger ist mehr.

Alnatura und Hipp haben zum Teil recht gute Gläschen (aber natürlich auch Ausreißer) während bei Alete und Bebivita wie ich finde häufig unnötige Zusätze (Zucker, Rahm, Salz usw.) enthalten sind.

Auf Obstgläschen (mit oder ohne Getreide und Joghurt) würde ich tendenziell komplett verzichten, da hier natürlich Vitamin und sek. Pflanzenstoffe (alles was Obst gesund macht) zerkocht und durch künstliche Vitamine ersetzt sind. Und es bleibt viel Fruchtzucker. Zudem ist oft Reisstärke, Saft aus Konzentrat, Zitronensäure u.ä. enthalten.

Daher würde ich nur vorübergehend als Nachtisch oder Zugabe im Kuhmilchbrei 2 Eßl. gekochtes Obst bzw. Obstgläschen mit 100 % Frucht beimischen. Wenn ab 7 Monate ungekochtes Obst vertragen wird, ist dies als Nachtisch, ggf. im Milchbrei sowie für den klassischen GOB besser geeignet und viel wertvoller für die Ernährung.

Am besten ist als immer genau hinzuschauen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welche Gläschen für den Anfang?

Hallo zusammen, Bei uns kommt jetzt langsam Beikost dran und ich hab mir schon mal angeschaut, was es da so an Gläschen gibt. jetzt bin ich total verwirrt. Wollte eigentlich mit Kürbis oder Pastinake starten. Tja, Kürbis gibt es aber nur mit Reis, nicht als reines Gemüse. ...

von tralia 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Gläschen

Welche Gläschen, woher Informationen? Bin durch Informationsflut überfordert

Hallo Ihr, Habe gerade im Ökotest gelesen, wie schlecht Hipp Karotte-Kartoffel-Rind abgeschnitten hat! Jetzt hab ich voll das schlechte Gewissen, weil ich das meiner Kleinen hin und wieder gegeben habe. morgen wird anders eingekauft:) Ich hab mich so viel schlau gemacht, ...

von Sommer11 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Gläschen

Gläschen welche Marke?

Hallo, möchte meiner Tochter demnächst nach dem 4. Monat Gläschen geben. Durch die Fülle von Sorten bin ich etwas verwirrt. Es gibt ja jetzt von DM Babylove auch Bio-Gläschen Karotte usw. die nur die Hälfte kostet im gegensatz zu Hip. Hat das schon jemand ausprobiert und was ...

von ela0804 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Gläschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.