Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
Forum Baby und Job
Forum Alleinerziehend
Infos und Proben
 
 
Haushaltstipps
Der erste Brei - die Beikost Der erste Brei - die Beikost
Geschrieben von lanti am 13.09.2017, 8:48 Uhrzurück

Re: Haltbarkeit gedünsteter Apfel

Ich würde den Apfel am gleichen Tag aufbrauchen, damit er nicht noch mehr an Vitamin C verliert. Gekochtes Apfelmus ist im Kühlschrank länger haltbar - da ist das Vitamin C aber dann auch schon beim Kochen verloren gegangen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an lanti   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge

Obstmengen und Haltbarkeit

Ich bins mal wieder mit der ein oder anderen Frage... Aktuell biete ich meinem Sohn (knapp 8,5 Monate) 4x am Tag Brei an. Morgens Getreide-Obst-Brei, Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch (auch mal vegetarisch oder Mandelmus), Nachmittags ...

FrauStorch   22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haltbarkeit
 

Kuhmilch für MGB: Haltbarkeit

Hallo! Seit 2 oder 3 Wochen geb ich meiner Maus Milchgetreidebrei. Ich nehme dafür H-Milch und habe bisher z.B. montags abends ein en Pack Milch geöffnet und danach im Kühlschrank aufbewahrt. Dienstags habe ich dann nochmal Milch aus dem selben Pack genommen und mittwochs einen ...

lillimaja   08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haltbarkeit
 

Erbrechen nach Apfel

Hallo, da ich nirgendwo was zu dem Thema finde und wenn dann nur dass Apfel bekömmlich ist, frage ich mal in die Runde. Jedes mal wenn ich meine 7 Monate alte Tochter an einem Apfel lutschen lasse erbricht sie. Nun habe ich von Allnatura ein "Müsli" mit Apfel. Auch ...

KK64   26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel
 

Haltbarkeit Gemüsebrei

Hallo, ich koche immer frisch und eine Portion für den nächsten Tag wandert in den Kühlschrank. Nun hab ich heute den Karotte-Kartoffel Brei nach dem abkühlen auf der Fensterbank vergessen. Ist mir erst spät nachmittags wieder aufgefallen. Ob ich den wohl noch verwenden ...

somma   22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haltbarkeit
 

Erster Brei - Apfel :-)

Ich möchte meiner kleinen Maus (fast 6 Monate alt), demnächst mal Brei anbieten, mal schauen was sie dazu sagt. :-) Ich hab jetzt schonmal Äpfel und Öl besorgt. Wie bereite ich das jetzt am besten zu? Mit Schale oder ohne? Im Dampfgarer oder "roh" ...

Baerchie90   30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel
 

Braun gewordener Apfel

Hallo ! Hab heute meiner Tochter mal eine halbe frische Birne und einen frischen Apfel püriert - leider ist das dann schnell braun geworden und man sagt ja braun gewordener Apfel wirkt stopfend - das können wir gar nicht gebrauchen!!! Stimmt das denn? Bisher hab ich immer das ...

schnuffi30   25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel
 

Apfel roh oder gedünstet

Meine kleine ist 7 1/2 Monate und isst neben Mittagsbrei nachmittags GOB, ansonsten wird sie weiter nach Bedarf gestillt (auch nach den Breimahlzeiten wird sie gestillt). Ich wollte eigentlich Aofel-Pfirsich-Mus einfrieren, hab jetzt im Forum aber gelesen dass man immer frisches ...

Menixe   31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel
 

Gurke? Apfel?

Hallo ihr lieben. Mein Baby ist jetzt etwas über 4 Monate und haben vor 2 Wochen mit Beikost angefangen. Er ist eigentlich an brei so ziemlich alles was ich ihm gebe, Hauptsache es ist nicht zu fein. Er kaut auch gerne weil die ersten Zähne sich langsam bemerkbar machen. Nur ...

steph_92   22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel
 

Reibe für Apfel, Möhre etc.

Hallo Ihr Lieben, Meine Kinderärztin hat mir empfohlen eine Kunststoffreibe zu benutzen, da die Vitamine mit dem Edelstahl der herkömmlichen Reiben reagieren. Stimmt das so? Bin schon in etlichen Geschäften gewesen, aber ich finde einfach keine Kunststoffreibe. Meine Eltern ...

DarthKris   14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel
 

Welche Apfelsorte

Hallo ihr, wir wollen unserem Sohn (7Monate) Apfel in den GOB geben. Jetzt kommt da eine Frage, welche Apfelsorte eignet sich am besten? Da gibt es soooo viele, ich selbst esse immer welche die etwas saurer sind, denke aber das wird wohl nicht so gut sein. Welche Sorten ...

kleinDana   13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost