Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DarthKris am 14.05.2015, 13:37 Uhr

Reibe für Apfel, Möhre etc.

Hallo Ihr Lieben,
Meine Kinderärztin hat mir empfohlen eine Kunststoffreibe zu benutzen, da die Vitamine mit dem Edelstahl der herkömmlichen Reiben reagieren. Stimmt das so? Bin schon in etlichen Geschäften gewesen, aber ich finde einfach keine Kunststoffreibe. Meine Eltern hatten damals auch eine, daran kann ich mich dunkel erinnern und mein Vater hat es mir auch bestätigt, allerdings ist diese irgendwann mal kaputt gegangen.
Ich will ja nur das Beste für meinen Engel und notfalls bestelle ich eine im Web, aber ich habe momentan eine kleine Online-Allergie... ;)
Vielen Dank!

 
2 Antworten:

Re: Reibe für Apfel, Möhre etc.

Antwort von lanti am 14.05.2015, 15:11 Uhr

Hallo,

damit das Obst nicht so schnell braun (reine Optiksache - kein Qualitätsverlust) wird, würde ich Dir eine Glasreibe empfehlen. Auch kein Edelstahl und vielleicht einfacher zu finden ;)

http://www.amazon.de/M-xFFFD-SER-Apfelreibe-250110/dp/B0012XGV7U/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1431608997&sr=8-3&keywords=glasreibe

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reibe für Apfel, Möhre etc.

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 15.05.2015, 14:16 Uhr

Wir nehmen eine ganz normale Metallreibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welche Apfelsorte

Hallo ihr, wir wollen unserem Sohn (7Monate) Apfel in den GOB geben. Jetzt kommt da eine Frage, welche Apfelsorte eignet sich am besten? Da gibt es soooo viele, ich selbst esse immer welche die etwas saurer sind, denke aber das wird wohl nicht so gut sein. Welche Sorten ...

von kleinDana 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Erste möhren

Hallo ihr lieben, mein kleiner mann hat gestern das erste Mal möhren bekommen. Er verzieht total das gesicht und so nach drei löffeln will er gar nichts mehr. Bin mir jetzt unsicher ob er das einfach macht, weil es neu ist, oder ob er keine möhren mag?!? Wie war das bei euch? ...

von puppini 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhre

Öl und Apfelsaft

Huhu, ich habe heute nach einem Rezept gekocht, wo Apfelsaft und Öl schon vor dem einfrieren mit in den Brei kam. Habs auch jetzt so gemacht. Jedoch hab ich jetzt auf einer anderen Seite gelesen, das A-Saft und Öl erst nach dem Auftauen, also vor dem verzehr mit rein soll... ...

von ebbydos 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

apfelmus und zwieback

Hallo, ich hab schon wieder was... Der ganze Garten hängt voller Äpfel, kann ich 'gesundes' apfelmus kochen, also wo noch viele Vitamine nach dem kochen übrig bleiben? Oder habt ihr andere Möglichkeiten um von den Äpfeln möglichst viel fürs baby zu verwerten? Hab mir den ...

von Rehlein2014 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Apfelsaft vs. geriebener Apfel

In den Gemüse-Brei kommt ja auch Apfel, damit das Eisen besser aufgenommen werden kann. Oder eben hinterher. Aber Fruchtgläschen soll man ja nicht nehmen, weil diese erhitzt wurden und außer viel Fruchtzucker u Balaststoffen nicht viel enthalten. Dann müsste doch die ...

von cs80 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Apfel im GOB

Kann man rohen geriebenen Apfel wirklich für den GOB verwenden? Ich befürchte, dass der geriebene Apfel zu Verstopfung führt. Zum pürieren ist der Apfel zu hart; weich kochen soll man nicht wegen des Vitaminverlustes. Alternativen zum Apfel im GOB wären Banane oder Birne. ...

von Isa78 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Möhrensaft

Hallo ihr Lieben, meine Mutti hat meinem kleinen 10Monate Karottensaft gegeben welcher aber auch 3% Honig enthält! Hatte gelesen das Honig auf keinenfall gegeben werden soll! Habe dann einen von Hipp gekauft (der einzige den ich im Laden fand, ohne Honig!) Den trinkt er ...

von Franzi3009 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhre

Frage Apfelsaft 1jähriges Kind

Hallo zusammen, man liest ja immer wieder, dass Kinder aus den Nuckelflaschen keinen Saft trinken sollen. Sind damit auch die Trinklernbecher gemeint (die haben ja auch so einen "Nuckel")? Meine Tochter ist 13 Monate und trinkt einfach immernoch sehr wenig Wasser. Wenn ...

von ZooeyLila 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Apfelmus

Hallo, hab folgende Frage, ich hab 15 kg Bioäpfel erstanden, hab aber jetzt gemerkt, dass die ersten schon braune Stellen bekommen. Sind halt nicht behandelt ;-) Was mach ich nun damit, ankochen, pürieren und dann frosten oder geht da zu viel Vitamin verloren? Weil gekocht ist ...

von Lixmama 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Möhre und Pastinake werden nicht vertragen-Bericht@lanti

Guten Morgen! Habe am Samstag Zucchini-Kartoffel-Brei gekocht...-Sa.hat unsere Kleine nur wenig von gegessen (5Löffel),gestern hat sie etwa 60g gegessen-allerdings scheint sie davon Bauchweh zu bekommen! Ca.3Stunden nach dem Essen fängt sie an qungelig zu werden,pupst sehr ...

von Kirshy 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.