Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von steph_92  am 22.05.2015, 14:43 Uhr

Gurke? Apfel?

Hallo ihr lieben.

Mein Baby ist jetzt etwas über 4 Monate und haben vor 2 Wochen mit Beikost angefangen. Er ist eigentlich an brei so ziemlich alles was ich ihm gebe, Hauptsache es ist nicht zu fein. Er kaut auch gerne weil die ersten Zähne sich langsam bemerkbar machen. Nur Möhre mag er bisher nicht. Jetzt zu me i ner Frage. Darf ich ihm schon mal bisschen gurkenscheibe oder apfel Scheibe zum "kauen" geben wegen zähne?

Lg

 
1 Antwort:

Re: Gurke? Apfel?

Antwort von lanti am 22.05.2015, 19:09 Uhr

Hallo,

Du kannst ihm mal einen Hirsekringel oder etwas geschälfte Gurke zum lutschen/knabbern anbieten und schauen wie es klappt. Rohes Apfel und anderes hartes Obst würde ich aufgrund der Erstickungsgefahr nicht am Stück geben, sondern später roh gerieben oder püriert. Zum lutschen ist Nektarine besser geeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Reibe für Apfel, Möhre etc.

Hallo Ihr Lieben, Meine Kinderärztin hat mir empfohlen eine Kunststoffreibe zu benutzen, da die Vitamine mit dem Edelstahl der herkömmlichen Reiben reagieren. Stimmt das so? Bin schon in etlichen Geschäften gewesen, aber ich finde einfach keine Kunststoffreibe. Meine Eltern ...

von DarthKris 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Gurken, Karotten & Co.

Hallo, meine Kleine ist 18 Wochen jung und bei der nächsten Impfung in 4 Wochen möchte ich den Arzt ansprechen, ob sie reif für Beikost ist. Ich entscheide dann selbst, ob ich denke sie dafür bereit ist.. Ich habe nun öfters gelesen, dass man Babys auch Karotte oder Gurke ...

von Valentina_Sunny 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurke

Welche Apfelsorte

Hallo ihr, wir wollen unserem Sohn (7Monate) Apfel in den GOB geben. Jetzt kommt da eine Frage, welche Apfelsorte eignet sich am besten? Da gibt es soooo viele, ich selbst esse immer welche die etwas saurer sind, denke aber das wird wohl nicht so gut sein. Welche Sorten ...

von kleinDana 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Öl und Apfelsaft

Huhu, ich habe heute nach einem Rezept gekocht, wo Apfelsaft und Öl schon vor dem einfrieren mit in den Brei kam. Habs auch jetzt so gemacht. Jedoch hab ich jetzt auf einer anderen Seite gelesen, das A-Saft und Öl erst nach dem Auftauen, also vor dem verzehr mit rein soll... ...

von ebbydos 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

apfelmus und zwieback

Hallo, ich hab schon wieder was... Der ganze Garten hängt voller Äpfel, kann ich 'gesundes' apfelmus kochen, also wo noch viele Vitamine nach dem kochen übrig bleiben? Oder habt ihr andere Möglichkeiten um von den Äpfeln möglichst viel fürs baby zu verwerten? Hab mir den ...

von Rehlein2014 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Auch Gurkenbrei als Anfangsbrei?

Hallo Nach dem Karottenbrei der irgendwie für meine Kleine (20 Wochen) nicht soo lecker war, wird der Zucchinibrei liebend gerne abgeschmatzt und sie isst auch schon große Portionen, nach denen sie keine Milch mehr braucht/will Nun ...

von CarinaLilly 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurke

Apfelsaft vs. geriebener Apfel

In den Gemüse-Brei kommt ja auch Apfel, damit das Eisen besser aufgenommen werden kann. Oder eben hinterher. Aber Fruchtgläschen soll man ja nicht nehmen, weil diese erhitzt wurden und außer viel Fruchtzucker u Balaststoffen nicht viel enthalten. Dann müsste doch die ...

von cs80 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Apfel im GOB

Kann man rohen geriebenen Apfel wirklich für den GOB verwenden? Ich befürchte, dass der geriebene Apfel zu Verstopfung führt. Zum pürieren ist der Apfel zu hart; weich kochen soll man nicht wegen des Vitaminverlustes. Alternativen zum Apfel im GOB wären Banane oder Birne. ...

von Isa78 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Gurken

Es ist ja schon peinlich, aber ich habe schon wieder eine Frage. Ich lese nirgends Rezepte für Gurkenbrei oder habe auch noch nie Gurkengläschen gesehen. Gibt es einen Grund, dass Babys keine Gurken essen dürfen? Ich würde nämlich massig Gurken aus Nachbars Garten geschenkt ...

von Nugua10 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurke

grüne gurke

Hallo Ich habe da mal eine frage....grüne Gurke zählt doch zu Gemüse... richtig?!?! Jetzt habe ich mich heute beim abendbrot gefragt könnte man grüne Gurke auch als Brei verarbeiten? Ich weiss Gurke ist ziemlich wässerig ...aber ist das Zucchini nicht auch...oder kann man ...

von stromi1986 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurke

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.