Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 10.12.2008, 16:21 Uhr

Frage zur Menge beim Beikoststart

Mein Kleiner (6 Monate alt) hat heute zum 4. Mal Pastinake bekommen. Es schmeckte ihm täglich besser und heute hat er ein halbes kleines Gläschen verputzt. Ich denke er hätte auch noch mehr gegessen aber ich habe dann lieber mal aufgehört weil man ja eigentlich zunächst nur so 5 Löffelchen füttern sollte Denkt Ihr ich kann ihm mehr geben solange er es isst oder sollte ich da lieber langsam machen?
Außerdem wüsste ich gerne ob ich ihm schon Brot o.ä zum Knabbern geben kann. Was haltet ihr von Vollkorn-Dinkel-Stangen???
Freu mich über Antworten!
Danke und LG

 
1 Antwort:

Re: Frage zur Menge beim Beikoststart

Antwort von anjos am 10.12.2008, 17:42 Uhr

Was die Menge angeht, kannst du soviel füttern, wie er mag. Manche Kinder essen ganz schnell schon ein ganzes Gläschen, weils ihnen gut schmeckt.

Brot o.ä. würde ich noch nicht geben. Ihr habt grade mit dem Mittagsbrei angefangen... da kommt als nächstes in ca. 1 Woche Kartoffel dazu und eine weitere Woche später noch Fleisch. In ca. 1 Monat wird dann die nächste Mahlzeit ersetzt. Meistens ist das die Abendmahlzeit, die durch einen Milchbrei ersetzt wird. Zwischendurch wird auch noch Obst eingeführt... Ich denke so in ca. 2-3 Monaten könnt ihr es auch mal mit Brot oder Dinkelstangen versuchen. Beides ist glutenhaltig...das ist weiter nicht schlimm, aber man sollte Gluten langsam einführen, also z.B. in dem man anfangs ein paar Nudeln in den Brei mischt bzw. Nudelgläschen füttert. Brot etc. kann man dann füttern, wenn man sicher weiß, dass Gluten keine Probleme macht.

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikoststart gut,aber jetzt will er keine Gläschen mehr???

hallo ihr lieben, so da bin ich mal wieder. meine kleiner nik jetzt endlich 5monate. haben vor ca 4 wochen mit beikost angefangen,der anfang war auch sehr gut. er hat möhrchen so gut gegessen vom löffel als hätte er nie was anderes getan. doch jez siet paar tagen mag er das ...

von tucktuck24 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart und Trinken!

Hallo, habe jetzt angefangen, meiner Tochter Mittags ihren Karotten bzw. Karotten-Kartoffel-Brei zu geben. Jetzt bin ich mir unsicher, ab wann und wieviel ich ihr zusätzlich zu trinken geben soll und was?? Tee habe ich schon versucht, aber davon ist sie nicht so ...

von katrinchen1 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Menge GOB

Hallo Ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage zum GOB: Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und ein ziemlich guter Esser. Nachmittags gebe ich ihm einen GOB. Das Gläschen von Hipp (190g- ab 4 Monate) ist er mit großer Freude. Wenn ich ihm einen GOB selbst anrühre mit Griesflocken ...

von Schwester_E 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Beikoststart

hi, ich möchte so langsam mit der Beikost anfangen, und wie führe ich sie am besten ein und was am besten nehmen 1. wieviel löffelchen gibt man am anfang? 2. soll ich vorher und nachher noch die flaschemilch geben? 3. wie lange braucht er bis er ein ganzes Gläschen ...

von mami1999 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Menge Gemüse Kartoffel Brei

Ihr Lieben, mein Kleiner (6,5 Monate) steht total auf selbstgekochtes Essen. Das einzige Problem: er wird nicht satt und ist danach noch eine ganze Banane! Ich hatte aus einem Rezept als Menge 100 Gramm Gemüse und 50 Gramm Kartoffel sowie Wasser und das obligatorische Öl. ...

von Schwester_E 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

menge am anfang

wieviel haben eure mäuse denn zu beginn der beikost gegessen? hab meinen zwerg (knapp 5 monate) gestern kürbis angeboten und er hat 1/3 glas geschafft...heute ungefähr selbe menge. weiß nicht ob er noch mehr gegessen hätte, wollte es langsam steigern...wie lief das bei euch ...

von maus05 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

menge am anfang?

hab ja am sonntag das erste mal brei gegeben...jetzt jeden tag etwas mehr. heute hat ca 30g geschafft (selbstpürierte pastinake)...ist das ok für den 3.tag?? die schüssel war dann leer, weiß nicht ob er noch mehr gewollt hätte. stille auch danach ...

von maus05 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Kürbis als Beikoststart?

...kann ich Kürbis als erste Beikost verwenden? Habe einen Bio-Hokaido gekauft und meine Maus ist 6 Monate und 1 Woche. Haben noch nicht mit Beikost begonnen und wollte dieses Wo anfangen. Wollte nicht mit Möhre beginnen und hatte gelesen das sich Pastinake gut eignet und auch ...

von Kat28 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Menge GOB

Hallo, wollte mal hören, wieviel eure an GOB so essen? Unser Plan ( sie ist 8 Monate) 7 uhr 200 ml 2er Milch 12 uhr ca. 180 gr Gemüse-Fleisch-Brei 15 uhr (bis heute 165 2er Milch) 19 uhr 190 gr. Milchbrei zwischendurch mal nen Keks oder etwas Banane Habe heute ...

von nadine2008 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Ab wann Menge erhöhen?

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ab wann man die Breimenge erhöht. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Die Gläschen ab dem 8 . Monat mag sie gar nicht, weil da so viele Stücke drin sind. Sie hat sofort geschrien. Jetzt gebe ich ihr immer noch die Gläschen ab 4. ...

von milva 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.