Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnengelb am 08.12.2008, 21:11 Uhr

kein Brei mehr

Hallo
meine kleine 8 Monate hatte pro Tag nur noch 2 Flaschen, morgens und abends, ansonsten bekam sie Brei und Obst etc. Nun ist sie schon seit einer Woche schlimm erkältet und mag nichts essen außer ihrer Milchflasche, jetzt bin ich schon seit Tagen wieder bei Milch, wenn ich nur in ihre Nähe mit einem Löffel komme verweigert sie es und weint. Kennt das jemand? Bekommt man denn nach überstandener Krankheit wieder Routine in den "Essenstag" oder muss ich wieder ganz von vorne anfangen?
Zum anderen war ich bereits bei der HIPP Folgemilch, ist das jetzt ungesund wenn sie diese 4 mal am Tag trinkt ohne was zu essen?

Danke für eure Beiträge!

 
2 Antworten:

Re: kein Brei mehr

Antwort von Ronja1982 am 08.12.2008, 21:39 Uhr

Ich hatte/hab bei meiner das selbe Problem. Bei ihr liegts am Zahnen und außer ihren Mittagsbrei verweigert sie komplett. Habe auch wieder zur 1er Milch gewechselt, die 2er hat eh nicht länger an gehalten.

Sie ist jetzt fast 10 Monate und es geht bei uns so seit 2 Monaten. Sie bekommt einen Zahn nach dem anderen noch dazu erst Erkältung 2mal, jetzt Durchfall und wunden Po. Aber mittlerweile bekommt sie frühs und/oder abends ein paar Brotwürfelchen mit Kiri oder Bärchenstreich oder Obstmus drauf. Zwischendurch etwas Banane am Stück oder auch in Würfelchen geschnitten.So das ich weder Milchbrei noch GOB gebe, halt nur mittags Gemüse, Kartoffeln/Nudeln/Reis und Fleisch Brei bzw auch schonmal etwas stückiger.

Aber wenn du dir sicher bist es liegt nur an der Erkältung dann wird es wohl bald vorbei sein und du mußt nicht unbedingt zurück zur 1er und ich würd es mit dem brei immer wieder versuchen und zu jeder Mahlzeit wie gewohnt an bieten. Halt erstmal nur kleine Mengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Brei mehr

Antwort von schmitt am 09.12.2008, 10:18 Uhr

hallo,

warte doch mit dem brei, bis sie richtig fit ist und dir zeigt, daß wieder was festes essen mag.
mein mittlerer war oft krank und hat sich dann immer wieder voll gestillt. als er gesund war hat es noch ein paar tage gedauert, dann hat wieder mitgegessen.

vielleicht mag sie keinen brei mehr, sondern lieber fingerfood?

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.