Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cc08 am 09.12.2008, 15:15 Uhr

zwieback

hallöchen meine kleine ist 5monate.sie ist mittags und abend brei .kann ich schon aufgeweichten zwieback mit obst oder pur zum abend füttern den von griesbrei mit obst und schmelzflocken mit obst isst sie nicht richtig so das sie nachts noch mal kommt.

 
3 Antworten:

Re: zwieback

Antwort von mona06 am 09.12.2008, 19:27 Uhr

Hallo,
also ich habe Zwieback erst später gegeben. Aber wenn du einen ohne Zucker findest, ist es wohl auch nicht so ein großer Unterschied zu den jetzigen Breien. Mit dem Durchschlafen wird es aber sicher noch dauern, mit dem Abendessen hat das nichts zu tun. Schön wärs... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwieback

Antwort von Ela0804 am 09.12.2008, 19:35 Uhr

Hallo,
ich glaube Dinkel-Zwieback ist ohne Zucker - habe meiner kleinen die von Alnatura gegeben. Ich selber habe Zwieback zwar nicht eingeweicht und als Brei gegeben, aber eine Bekannte machte das immer da der kleine nicht Griesbrei mit Obst gegessen hat, dann hat sie immer Zwieback eingeweicht und das als Brei gegeben.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwieback

Antwort von anjos am 10.12.2008, 17:55 Uhr

ich denke nicht, dass du das Problem des nächtlichen aufwachens damit behebst. Zwieback enthält relativ viel Zucker... das regt den Hunger an!

Abgesehen davon ist Zwieback glutenhaltig und Ernährungsexperten raten dazu, Gluten frühestens mit 6 Monaten und nur seeehr langsam einzuführen.

Vllt. ist sie einfach noch zu klein, um richtig Brei zu essen... ist es mit der Flasche denn besser in Punkto durchschlafen??? Falls ja, würde ich die Flasche abends geben, falls nicht, ist das wohl weniger ein Problem der Sättigung, sondern einfach nur der Reife... sie ist dann noch nicht soweit!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.