Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 23.11.2013, 12:27 Uhr

essen und quark

Das Bircher Müsli von Hipp besteht überwiegend aus weniger nährstoffreichem Weizen und enthält schon 17,8 g Zucker pro 100 g

http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/artikel_pdf/2861.pdf

Hier würde ich daher wie gesagt normale Hafer- oder Dinkelflocken (zart, schmelzend oder Feinblatt) mit ein paar zuckerfreien Cornflakes und Obst vorziehen.

Anstelle von Kartoffeln (sind am nährstoffreichsten) kann man natürlich auch ab und zu mal Nudeln oder Reis geben und auch Gerichte vom Familientisch anbieten.

Wenn sie Milchbrei aus Getreidebrei angerührt mit Vollmilch oder 1er Milch nicht annimmt, würde ich statt dessen keinen zuckerhaltigen Fertigbrei geben, sondern den Milchbrei einfach ganz weg lassen. Genug Milch bekommt sie wie gesagt auch über 2 Flaschen 1er Milch. Zusätzlich könntest Du dann ab und zu noch etwas Naturjoghurt und/oder Käse/Frischkäse anbieten. Anstelle des Milchbreis kann man dann eine Brotmahlzeit, eine Milchflasche o.ä. geben.

Tee enthält je nach Sorte Zucker, ist eher ein sanftes Heilmittel als ein Getränk, gewöhnt an Getränke mit Geschmack und greift ebenso wie Saft durch die Säure die Zähnchen an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

was vormittag essen?

Hallo! Unser Kleiner ist heute 7 Monate geworden. Bis jetzt hab ich ihn vormittag immer gestillt. Möchte aber jetzt mit "normalem" Essen weitermachen. Was gebt ihr euren Babys vormittag? Ich stille ihn morgens, mittags gibts selbstgekochtes, nachmittag mach ich ...

von Katharina441 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

selber essen lassen

Hallo Ich mal wieder ;-) Ab wann "sollte" ein baby/Kleinkind alleine essen können? Mein kleiner liebt es im brei zum pantschen und auch fingerfood. Natürlich gibt's ne grrrrroooossssseeee sauerei;-) Also, er bekommt morgens Brot und Milch aus der schnabeltasse das er ...

von Sara-Lee 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mag immer noch nicht viel Brei essen...

Guten Morgen... ich hatte schon ein paar Mal hier nachgefragt. Nach Breistart im 5. Monat hatten wir eine Weile pausiert und wieder angefangen. Nur gebessert hatte sich nie was. Mäuschen ist jetzt fast 9 Monate, 8,3 kg schwer und wird immer noch gestillt. Ein Flasche mit Pre ...

von hasi0385 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

will kein Brot mehr essen !

Hallo, meine kleine wird nächste Woche (schon) 1 Jahr. bislang hat sie beim frühstück und Abendbrot immer gerne etwas Brot, meistens ohne Belag, mitgegessen. Jetzt möchte sie aber seit ein paar tagen nur das was wir haben und das am liebsten selber in die hand nehmen. ...

von Lillalaus 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan so ok?

Hallo! Bin mir total unsicher ob das so in Ordnung ist was mein Kleiner zu essen und trinken erhält, ich bitte euch mal zu schauen und mir zu sagen ob ich was falsch mache! 8:00 und 10:30 Uhr kriegt er jeweils 200 ml HA Pre Milch, 13:00 Uhr selbstgemachten Möhren-Kartoffel ...

von icki 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan??

Hallo Ihr lieben, meine kleine ist jetzt 6 monate und seit zwei wochen bekommt sie breikost. Da sie so schläft schläft in der nacht(dh. wenn es schlecht ist steht sie jede stunde auf zum trinken, wenn es gut ist jede zwei stunden hatten wir auch aber bei der großen die jetzt ...

von Saraselina 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Milch nach dem Brei essen

Hallo ich habe mal eine Frage. Meine Kleine isst mittags ihren Brei, mal viel mal weniger, je nachdem wie wir heute "drauf" sind. Danach lege ich sie immer zum Mittagsschlaf hin. Bevor sie einschläft, will sie immer noch ein Fläschchen haben (ca. 50 - 100 ml) nie mehr, sondern ...

von Sternenmeer 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wieviel Gramm sollte meine Kleine nach 3 Wochen Beikost essen?

Habe angefangen mit eine Woche Karotten, dann eine Woche Pastinake, dann Kürbis und jetzt Kürbis mit Kartoffel. Wieviel sollte meine kleine schaffen.Manchmal isst sie nur einen halben Nuby Becher (Inhalt 118ml) schläft dann ne Runde und isst dann den Rest. Oder schafft auf ...

von Schokoauge 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was darf ein 10 Monate altes baby alles essen?

Hallo ich wollte mal fragen was ich meinem 10 monate alten sohn schon alles zu essen geben darf ausser brei? bisher hat er nur zwischendurch mal banane,birne,brötchen,milchbrötchen,zwieback,brot bekommen. nun möchte ich ihn auch mal was vom unseren mittag zum probieren ...

von Mericarol 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mein Kind klaut mir das Essen vom Teller ;-)

Guten Morgen, Der kleine 5 Monate alt hat mir vorgestern das Essen vom Teller gemopst.....war nicht weiter schlimm, war "nur" Broccoli. Wir haben ihn von Anfang an immer mit an den Tisch genommen, wenn wir gegessen haben. Gestern wollte er nun auch etwas haben.......hat er ...

von katsix2903 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.