Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joker am 22.11.2013, 13:53 Uhr

Nudel statt Kartoffeln

Kurze Frage an die Experten: kann ich anstelle von Kartoffeln auch Nudeln geben?

Wir essen seit drei Wochen mittags Gemüsebrei! Seit einer Woche gibt es auch Kartoffeln! Sie verträgt alles gut, hat aber etwas Probleme mit zu festem Stuhl! Jetzt hat die KinderÄrztin gemeint ich solle es anstelle von Kartoffeln mit Nudeln versuchen! Geht das???

 
4 Antworten:

Re: Nudel statt Kartoffeln

Antwort von Glückskind_2009 am 22.11.2013, 14:30 Uhr

Na klar wieso sollte das nicht gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudel statt Kartoffeln

Antwort von lanti am 22.11.2013, 16:49 Uhr

Hallo,

wie alt ist die Kleine denn?

Anstelle von Kartoffeln kann man ab etwa 7 Monaten auch mal Reis und ab ca. 8-9 Monaten auch mal Nudeln anbieten.

Da Kartoffeln aber viel nährstoffreicher sind als Reis und Nudeln, würde ich diese immer als Sättigungsbeilage vorziehen bzw. zumindest 4-5x pro Woche Kartoffeln geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudel statt Kartoffeln

Antwort von Joker am 22.11.2013, 18:17 Uhr

Sie ist aber erst 5 Monate alt!

Sie findet Brei total super! Sie ist total gierig danach!
Würde jetzt ungern wieder aufhören!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudel statt Kartoffeln

Antwort von lanti am 22.11.2013, 18:30 Uhr

Du musst ja nicht aufhören, aber ihr könnt euch Zeit lassen. Kartoffeln sind wie gesagt sehr nährstoffreich - wenn sie die mag und verträgt ist das doch prima :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

nudeln

hab gestern sternchennudeln und vollkornnudeln geholt und wollt das anbieten. was kann ich den dazu anbieten? tomatensoße?selber mit frischen tomoaten oder passierten tomaten? oder doch lieber was anderes? achso welcher fisch eignet sich den am besten für ...

von bock1992 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudel

Babybrei mit Nudeln ohne Tomaten

Hallo ich benötige mal ein Rezept mit Nudeln, ohne das Tomaten oder Tomatensoße darin vorkommt. Ich habe mit Gemüse und Öl probiert, aber es schmeckt Tomaten soll ich mal zwei Wochen nicht nehmen, weil meine zur Zeit unten ganz wund ...

von Sternenmeer 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudel

Kartoffeln

Hallo! Ich hatte schon öfters hier gepostet weil meine Tochter nicht richtig Essen will. Nun ist sie zehn Monate jung und geändert hat sich nix.. Nun hat sie seit geraumer Zeit Probleme mit der Verdauung. Obwohl ich ihr auch birne ua anbiete und gut Öl ins Essen mache und ...

von Kiki1981 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln

Hallo liebe Mitmamis, ich füttere meiner Kleinen seit ca. 4 Wochen Gemüsebrei. Sie verträgt alles gut, sogar Karotte, nur Kartoffel führt bei ihr leider ziemlich zu Verstopfung. Habt ihr deswegen Tipps für mich? Muss Kartoffel unbedingt immer im Brei sein? Gibt es einen ...

von lambogenie 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

... mag keine Nudeln ...

Hallo! Ich bins mal wieder! Mein kleiner Spatz isst mittlerweile ganz brav, er bekommt nur noch in der Früh und am Abend ein Flascherl - vormittags bekommt er einen selbstgemachten GOB, zu Mittag G-K mit Hirse, da er Fleisch nicht so gerne mag, nachmittags/frühabends dann ...

von Busa 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudel

Kartoffeln schmecken nicht

Hallo, liebe Mamis. ich wollte euch was fragen und hat meine Tochter erfolgreich und mit Spaß die erste Woche Karotten gegessen, die zweite Woche pastinaken und zwar immer das ganze Glas. Nur jetzt gebe Ich ihr seit 3 Tagen pastinaken-Kartoffeln und am ersten Tag hat sie ...

von Elena-Mel 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Mag kein Fleisch-was anstatt Kartoffeln?

Hallo, ich koche für meinen 6 Monate alten Sohn selbst. Bisher hatten wir, Karotte, Fenchel, Zucchini, Pastinake. Das Gemüse bereite ich immer mit Kartoffeln oder Süßkartoffeln zu. 2 Mal die Woche gibt es halbes Gläschen Rindfleisch dazu, mag er aber überhaupt nicht. In ...

von Herzsprung 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Beilage statt Kartoffeln bzw. Fleisch...Haferflocken?

Hallo! Mein Sohn ist 6einhalb Monate alt. Mir ist aufgefallen, dass ihn Kartoffel sehr stopft. Gelegentl. mische ich Reisflocken ins Mittagessen, scheint besser zu gehen. Was gibt es noch für "hochwertige" Alternativen? Reis ist ja nicht sooo toll vom Nährwert her... könnte ...

von staybee 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Wieviel Reis oder Nudeln ???

Wollte meiner Kleinen ( 7 Monate ) jetzt gern mal Reis oder Nudeln anbieten aber wieviel kommt denn dazu ?? Ich koche selbst und habe ihr bis jetzt immer 50g Kartoffeln und 100g Gemüse und dann noch Fleisch gemacht ( das ist aber aus dem Gläschen ) Wieviel Gramm muss ich denn ...

von Lienchen 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudel

Tiefgefrorene Kartoffeln

Guten Morgen Ich hab rohe Kartoffeln tiefgefroren. Gefroren sind sie noch natürlich gefärbt, aufgetaut habe n sie schwarze Stellen. Ist das normal, kann ich die noch verwenden? Soll ich in Zukunft lieber gegarte Kartoffeln tiefgefrieren? Das Gemüse ist für Fingerfood ...

von Mila-2012 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.