Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 09.09.2012, 18:21 Uhr

erster Abendbrei

Ja genau, das entwickelt sich von allein.

Je weniger Du erwartest umso besser wird es klappen

Essen soll ja auch Spaß machen...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei ersetzt Flasche?

Hallo Zusammen seit ein paar Tagen gebe ich Johan (28 Wochen) einen Milchbrei am Abend. In der Regel Reisflocken mit Säuglingsmilch angerührt. Der Mittagsbrei hat die FLasche bereits ersetzt. Beim Abendbrei ist es nun so, dass ich ihm den gegen 18.30/19.30 Uhr gebe und ...

von kboettner77 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Guten Morgen ihr Lieben Mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt bis jetzt nur Mittags Brei das klappt mitlerweile auch ziemlich gut ansonsten stille ich noch voll Wir würden eigentlich in nächster Zeit gerne den Abendbrei einführen und ich hatte geplant direkt ...

von ina91 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei+Stillen: genug Nährstoffe in Muttermilch?

Hallo! Ich führe am WE den Abendbrei ein. Ich beginne mit einem milchfreien Hirsebrei+ Obst. Statt Säuglings-oder Vollmilch zu geben, möchte ich mein Baby lieber anschließend nochmal stillen und zunächst auf Vollmilch verzichten. Meine Frage: Hat meine Muttermilch auch ...

von sonne07 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei mit/ohne Milch

Hallo! Ich möchte demnächst mit dem Vollmilch-Getreide Brei beginnen. Bisher habe ich neben dem Kartoffel-Gemüse Brei als Mittagsmahlzeit meinen Sohn komplett gestillt und möchte dies auch bis zum 1.Lj. weiterführen. Meine Fragen: Ich möchte ungern die Säuglingsmilch für ...

von sonne07 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

welche ha-milch für abendbrei

hallo,war nun heute doch nochmal beim kia wegen der verdauung meiner kleinen..nun sagte die ärztin ich solle bald mit dem abendbrei beginnen,damit sie mehr ballaststoffe bekommt.da sie als ich noch voll gestillt habe,ab und zu blut im stuhl hatte,könnte es sein dass sie auf ...

von annamaja 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Danke an Lanti und Frage zu GOB und Abendbrei - Zeiten, gerne an alle

Hallo Zusammen ich bin überfragt betreffend der Zeiten für den GOB und den Abendbrei...aktuell sieht es bei uns folgendermassen aus: ca. 7/8 Uhr Flasche 200ml HA 1er ca. 12/13 Uhr Mittagsbrei Gemüse, Kartoffel, Fleisch, ca. 200gr, danach ein paar Löffel Birne oder ...

von kboettner77 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei schon einführen

Da hier so viele Experten unterwegs sind, hätte ich eine Frage wegen Einführung des Abendbreis. Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate und bekommt seit 2 Wochen Mittags Gemüse-Brei seit zwei Tagen auch mit Fleisch. Klappt alles wunderbar. Kann ich jetzt schon mit dem Abendbrei ...

von miayan 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

@lanti Abendbrei

Hallo lanti, Ich gebe meinem kleinen (7,5 Monate) seit 3 Tagen den instantgetreidebrei Hirse von alnatura, angerührt mit pre. Musste jetzt aber feststellen das er diesen nicht verträgt (schmerzhafte blähungen). Welches Getreide kann ich ihm denn alternativ geben? Was wird ...

von 19dani80 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Kuhmilch im Abendbrei

Hallo, meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt, sie bekommt mittags einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, nachmittags einen Obst-Getreidebrei und abends seit ca. 3 Wochen einen Milchbrei, den ich aus halb Vollmilch, halb Wasser und Getreide, z.B. Hirse oder Griess, zubereite. ...

von Jenny1988sbr 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

spricht etwas gegen den milchbrei (zb grieß mit u ohne frucht) den man mit wasser anrührt ?! würde auch gern selbst kochen,mach ich ja mittags auch... hab nur keine ahnung wie u mit was vanessa ist ein stillkind.mittags braucht ...

von nici280483 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.