Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 06.03.2013, 12:07 Uhr

Er verweigert auf einmal den Abendbrei, Hilfe!

Hallo,

das ist vermutlich nur eine Phase.

Du kannst natürlich abends genauso gut auch einen GOB oder Gemüsebrei geben, wenn er das essen würde. Vielleicht reicht es auch einfach die Mahlzeiten zu tauschen.

Je nach dem wie als der Kleine ist, könntest Du mal auch Brot statt oder kombiniert mit dem Milchbrei anbieten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verweigert auf einmal den Abendbrei...

Hallo, meine Tochter hat seit ca. einem Monat am Abend Brei bekommen und auch gut aufgegessen. Seit 2 Tagen verweigert sie ihn jedoch. Sie hat nur so ein bis zweimal vom Löffel gegessen, dann brüllt sie nur noch. Ich hab es dann natürlich sein gelassen und ihr nur eine ...

von enisan 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Abendbrei

verweigert abendbrei

hallo inzwischen ist mein sohn (7 mon) mittags ganz gut, aber den abendbrei mag er nicht, ich nehme nicht homogenisierte milch, hirseflocken oder griesflocken mal mt mal ohne obst. weiß nicht woran das iegt. soll ich einfach warten oder was anderes anbieten, aber was? gläschen ...

von Tigra1982 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Abendbrei

GOB super, abendbrei verweigert

gob hat heute super geklappt. war erst der zweite tag an dem ich es versucht habe. doch hat sie mir jetzt heute abend den brei verweigert. woran kann das liegen? zu müde, da iwr erst vom schwimmen kamen? die flasche hat sie dann jedoch komplett leer gemacht. von dem her geh ich ...

von Tollpatsch 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Abendbrei

Abendbrei verweigert/Einschlafen an Brust

Hallo an alle, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Kleiner (6 1/2 Monate) bekommt nun schon mittags Brei und ich wollte ihm nun abends auch den Milchbrei geben. Leider ist er es gewohnt, abends an der Brust einzuschlafen. D. h., wenn er schon zu müde ist, verweigert er den Brei ...

von luna290371 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Abendbrei

Verweigert ihren Abendbrei

Meine Tochter (9 1/2 Monate) verweigert seit einiger Zeit konsequent ihren Abendbrei seit dem sie mitbekommen hat das wir etwas anderes essen. Kann ich den Abendbrei komplett weglassen udn ihr statt dessen ungewürzte Familienkost geben oder sollte ich den Abendbrei nachmittags ...

von sarahsmom 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Abendbrei

Verweigert Abendbrei

Hallo! Meine Kleine (9 Monate) verweigert seit ein paar Tagen den Abendbrei. Ich hab auch schon versucht, ein Gute-Nacht-Fläschchen zu geben, was sie aber auch nicht wollte. Sie hat bisher immer den Hirsebrei von Alnatura gekriegt und den auch ganz gut gegessen. Soll ich denn ...

von sabine197 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Abendbrei

Frage zu Abendbrei - Wasser, Milch und Anfang GOB

Hallo, ich gebe jetzt den instant Abendbrei Reis mit Fencheltee angemischt (habe ich aus dem Buch von Lucia Cremer). Sie hat aber auch noch Rezepte mti Anfangsmilch oder Muttermilch und Vollmich. Reicht es wenn ich "nur" Wasser/Fencheltee nehme oder sollte ich eine ...

von ZooeyLila 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, meine Tochter hat bisher nur Prenahrung von Aptamil bekommen und ich möchte langsam abends mit Brei anfangen. Nun habe ich von Aptamil den Griesbrei gekauft. Ist das ok oder lieber was anderes? Muss ich damit erst langsam anfangen? Oder kann sie gleich so viel essen wie ...

von Naddi 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo liebe Mamis, Mein Sohn ( fast 7 Monate ) bekommt seit ca. 4 Wochen Mittagsbrei ( Gemüse, Kartoffel & Fleisch). Nun wollte ich mit Abendbrei anfangen. Da ich sonst noch Stille, wollte ich einen Abendbrei mit Premilch und hirseflocken von Alnatura geben. Jetzt meine ...

von baby0308 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Ab wann Abendbrei einführen?

Hallo also meine kleine ist jetzt 5 Monate alt und seit knapp 4 Wochen essen wir Brei, seit fast zwei Wochen schon Gemüse Fleischbrei und als Nachtisch Birne damit sie einen besseren Stuhlgang hat. Wollte heute mal mit dem Abendbrei beginnen habe seien Grießbrei von Alnatura ...

von Kisapisa 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.