Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora0580 am 04.03.2013, 21:55 Uhr

@Lanti

Liebe Lanti, ich bräuchte nochmal Deinen Rat: Mein kleiner Sohn ( fast 7 Monate) isst mittags den GKF- Brei gut, aber abends schmeckt der Brei ihm leider nicht. Ich nehme Haferbrei von Alnatura und rühre den mit 1Milch an. Erst hatte ich Hirse, aber denn hat er immer wieder ausgespuckt. Unter den Haferbrei habe ich ein bisschen Apfel geraspelt, da hat er ein paar Löffel gegessen. Aber es muss wohl eher sauer sein als süßlich für ihn
Ich habe auch Banane probiert, das möchte er gar nicht. Vor allem möchte er immer noch seine Flasche, wenn er ins Bett geht- von Ersetzen kann also keine Rede sein:(
Was soll ich machen, wenn er den Getreidebrei nicht so mag? Da brauche ich an den GOB ja gar nicht denken. Nach drei, vier Löffeln ist Schluss. Allerdings möchte er dringend eine Brotrinde, wenn wir essen. Er gedeiht gut, aber wie mache ich ihm den Abendbrei schmackhafter?

Glg, Deine Cora

 
2 Antworten:

Re: Milchgetreidebrei

Antwort von lanti am 05.03.2013, 13:08 Uhr

Hallo,

Du könntest noch Folgendes versuchen:

- Dinkel als Getreide probieren
- Birne statt Apfel als Obst verwenden
- den Brei mal vormittags statt abends füttern (vielleicht zu müde)
- den Brei mit abgekochter Vollmilch anrühren (wenn man möchte)
- für den Vollmilchbrei normale Haferschmelzflocken verwenden (wird stückiger)

Wenn es das alles nicht mag, kannst Du auch abends weiterhin beim Fläschchen bleiben (Getreidebrei probeweise immer mal wieder anbieten) und vorher z.B. etwas Dinkelbrot (nicht nur die Rinde) zum selbst essen geben - so bekommt er auch Getreide ;)

Der GOB ist ein milchfreier Brei, der vorwiegend aus ungekochtem Obst besteht. Ob er das eher was für ihn ist, muss man einfach ausprobieren.

Schreib mal, wie es sich entwickelt, wenn Du magst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von lanti am 06.03.2013, 13:20 Uhr

Mach Dir keinen Kopf wegen der Abendflasche! Dieses Ritual lieben viele Kinder und wollen lange nicht darauf verzichten - das könnt ihr ruhig beibehalten

Es geht bei der Beikost (nicht ANSTATTkost) nicht nur ums Ersetzten der Milch, sondern viel mehr ums Ergänzen der Milch und ums Kennenlernen neuer Nahrungsmittel sowie den Spaß am Essen. Milch bleibt im ganzen ersten Lebensjahr das wichtigste Nahrungsmittel des Säuglings. Also nur kein Stress!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.