Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chanti.1997  am 02.03.2013, 13:25 Uhr

Welcher Brei Abends?:)

Huhu, also mein kleiner ist 5 monate bekommt morgens gegen 10 uhr seine erste flasche von 200 Ml.. und mittags bekommt er dann irgendeinen Brei ( meistens karotten, kartoffeln & bio rind ) und dann noch 120 Ml :-) Nachmittags dann einen früchteyoghurt ( von hipp, banane in apfel) + 120 Ml... und abends hat er bisher immer Grießbrei ( banane ) bekommen.. Gestern habe ich ihm grießbrei keks gegeben.. was gebt ihr abends für brei?:)

gruß

 
7 Antworten:

Re: Welcher Brei Abends?:)

Antwort von Maxi2011 am 02.03.2013, 15:50 Uhr

Hallo,
für 5 Monate ist das aber schon sehr viel!!!
Mittag, Nachmittag und Abend schon normale Kost und das mit 5 Monaten!

Meinem Sohn hab ich den Milchbrei/Griesbrei selber gekocht und dazu Obstmus drunter gemischt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Brei Abends?:)

Antwort von Danyshope am 02.03.2013, 15:53 Uhr

Selbstangerührten Dinkel- oder Hirsebrei. Also Getreideflockeb (Holle) mit Obst. Entweder frisch oder gedünstet und dann kleingematscht.

Sowas wie diese fertigen "Abendbrei" kommt uns nicht ins Haus. Zucker bekommt er noch früh genug.

Insgesamt kaufe ich keines dieser "Fertigprodukte", ernährungsphysiologisch gesehen sind die der absolute Mist. Joghurt und Co würde ich auch eher selbst aus einem Naturjoghurt machen. Ist gesünder, günstiger, schmeckt besser und geht genauso schnell. Man kan ja gleich etwas mehr Obstmus kochen wenn man mag und dann nach Bedarf nehmen. Wobei ich sowas wie joghurt mit 5 Monaten schon arg früh finde, auch wenn die Werbung einem was anders verkauft. ich weiß, ist "speziell" veränderte Kuhmilch - erzählen sie jedenfalls. Läßt sich dann halt besser verkaufen.

Leider ist es so, das fast alle speziellen Kinderlebensmittel viel zu süß, viel zu fett und auch sonst wenig sinnvoll sind. Ist halt eher auf mama und Papa abgestimmt als auf das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Brei Abends?:)

Antwort von Danyshope am 02.03.2013, 15:59 Uhr

ah, jetzt weiß ich auch wieder woher ich den Namen kenne und weshalb das schon soviel ist......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Brei Abends?:)

Antwort von Verena1979 am 02.03.2013, 19:34 Uhr

Mein Sohn hat mit 4 Monaten die Milch verweigert, wir mussten sehr früh mit Brei anfangen, aber mit 5 Monaten schon Früchtejoghurt ESSEN ist wirklich zu früh, lt. Gläschen sollte man den Joghurt erst ab 7 Monat geben! Am Nachmittag würde ich ihm lieber einen Brei aus Getreideflocken + Obstmus geben und ab ca. 7 Monat mit frischem Obst.
Nachmittagbrei: 100 ml Wasser + 3 Eßl. Getreideflocken + 100 g Obst

Unser Sohn hat mit 6 Monaten frisches Obst super vertragen, bei den meistens aber erst später.

Er bekommt am Abend einen Brei meistens aus Dinkelflocken- u. Zwieback von Alnatura. 150 ml 1er Milch (5 Löffel Milchnahrung ergibt 170 ml), 1 Zwieback + 2-3 Eßl. Dinkelflocken mit heißem Wasser übergießen + 1/4 Banane dazu geben und mit einem Pürierstab alles fein pürieren.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Brei Abends?:)

Antwort von Chanti.1997 am 03.03.2013, 9:05 Uhr

Solang er es verträgt, ist alles im grünen Bereich.

Danke an alle die auf meine Frage vernünftig geantwortet haben. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Brei Abends?:)

Antwort von lanti am 04.03.2013, 14:57 Uhr

Fertigen Milchbreien zum Anrühren mit Wasser aus dem Gläschen werden aus Folgemilch hergestellt und enthalten meist viel Zucker sowie zum Teil sonstige unnötige Zusätze. Daher würde ich persönlich diese Produkte gar nicht geben, sondern statt dessen wie schon beschrieben abends die gewohnte fertig zubereitete Fläschchenmilch (Pre oder 1er) mit milchfreiem instant Getreidebrei z.B. Hirse von Alnatura, Hipp oder Babylove (Hirse, Dinkel und Hafer sind wertvoller für die Ernährung als Reis und Gries) anrühren - fertig.

Nachmittags würde ich aus zwei Gründen noch beim Fläschchen bleiben:

- Gekochtes Obst (Obstgläschen) ist eine Leckerei und bietet keine Vorteile für die Ernährung (ebenso Joghurt) und rohes Obst wird meist erst mit 7 Monaten gut vertragen

- Babys sollten bis etwa 9 Monate idealerweise noch 3 Milchmahlzeiten bekommen und bei euch fallen unter Umständen schon bald 2 weg und es dann bleiben schon jetzt nur noch zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dir scheint es ja egal zu sein...

Antwort von Baby2411 am 04.03.2013, 18:02 Uhr

wieso fragst du dann?

Weder die fertigen Breie noch der Joghurt am Nachmittag noch die Anzahl der Beikost sind ideal (in dem Alter).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann welcher Brei ?

Guten Morgen. Meine Tochter ist zwar erst 10 Wochen und ich habe noch etwas Zeit, trotzdem möcht ich mich da schonmal etwas informieren zum Thema Brei! Wann habt ihr damit angefangen, mit wie viel Wochen ? Mit welchen Sorten habt ihr begonnen ? Von welchem Hersteller ...

von Pueppilotta 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Brei

Welcher Brei ?

Mein Sohn 6. Monate füttere ich seit 1 Woche Brei am Abend zu. Ansonsten stille ich ihn noch. Nun habe ich gerad auf der Packung gelesen, das dieser Brei glutenhaltig ist. Was hat das genau zu bedeuten ? (von Humana Banane mit Haferflocken) Die Auswahl ist ja so rießig, da ...

von Rubin88 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Brei

Welcher Brei zuerst?

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar noch nicht schwanger, aber dennoch mache ich mir schon mal meine Gedanken. Ich habe mir das wiefolgt vorgestellt: 0-6 Monate: stillen (wenn das nicht klappt/zu wenig Milch-dann Aptamil HA Pre) Anschließend muss ja eine Beikost ...

von StAnLi 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Brei

welcher tee zum brei?

hallo mein sohnemann isst nun schon fast einen monat sehr begeistert seinen mittagsbrei. fast genauso lange trainieren wir das trinken aus dem becher bzw der trinklernflasche. wasser mag er so gar nicht, fencheltee hat bislang zwei mal geklappt. nun sagte mir aber eine ...

von nefertima 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Brei

welcher brei..rossman..hipp und co...

hallo ihr lieben... meine püppi hat ja noch bissel zeit mit breikost, aber dennoch würde mich mal interessieren welche breis ihr so kauft.... hipp...alete...babydream...???? ich habe überlegt mit babydream anzufangen dann...nimmt das einer was sagt ihr dazu??? muss ...

von Nolle84 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Brei

Wann Brei und zu welcher Mahlzeit anfangen?

Lara Lynn 4 Monate und 2 Tage alt trinkt nun seit paar tagen nicht mehr 4 sondern 5 Flaschen á 200ml wie angegeben 4.-5. Monat. Ab wann sollte ich mit Brei anfangen, wenn sie nicht mehr satt wird? Weil sie bekommt noch Pre und ich möchte nicht mit der 1er anfangen. LG ...

von SusannundMax1982 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Brei

Brei von welcher Marke?

Hallo. Habe vor kurzem mit Brei angefangen. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Nun meine Frage.Wenn man in die Regale mit der Gläschenkost schaut, da sieht man ja zig verschiedene Marken zu ganz unterschiedlichen Preisen. Es gibt ja Bebivita, Hipp, Alete usw. Inwiefern ...

von Fabian1509 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Brei

Brei mit welcher Milch anrühren?

Hallo an alle erfahrenen Brei-Anrührerinnen - mit welcher Milch rührt/rührtet ihr den Abendbrei an? Meine Kleine ist 8 Monate und hat leichte Hautprobleme (Säuglingsneurodermitis) und da bin ich am Überlegen, ob ich PRE-HA Milch nehme, denn man soll da ja im ersten Lebensjahr ...

von Mama-to-be 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.