Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Esmiralder am 17.12.2013, 20:55 Uhr

Brei Reihenfolge???

Mhm....also so hab ich das verstanden:

Gemüse ca 4wochen

Gemüse kartoffel öl ca 4wochen

Gemüse kartoffel plus eisenreiche Zutat oder Gemüse Kartoffeln und abends hirsebrei ca 4wochen

Dann Gemüse Kartoffel plus eisenreiche Zutat und Abends hirsebrei?

Ich weiß das man es individuell aufs Kind bezogen macht, aber ich brauche eine grobe Angabe, damit ich weiß wie ich vorgehen kann.
Mein Kleiner hat Pastinake bekommen und jetzt Kürbis. Er mag es sehr gerne und isst schon sehr schön.
Vielen lieben Dank für deine Hilfe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Reihenfolge Breieinführung; Zwischenzeitlich wieder voll stillen

Hallo, ich habe meine Tochter 4 Monate lang voll gestillt und dann den ersten Gemüsebrei eingeführt. Zuerst Möhre pur (mit Öl, leider kaltgepresst, nun habe ich gelesen, dass es raffiniert sein sollte). Danach Pastinake pur. EIGENTLICH hat sie das alles ganz gut vertragen, ...

von Waity 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reihenfolge, Brei

wie lange bleibt man bei einem brei? reihenfolge der breie

wie lange bleib ich zb bei frühkarotten oder später dann bei karotten+kartoffel, bevor ich dann eine andere sorte anbiete? stimmt die reihenfolge: mittag: gemüse, beilagen, fleisch abends: getreidebrei nachmittags: (getreide)obstbrei also fang ich mittags an ein monat ...

von maus_91 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reihenfolge, Brei

Reihenfolge Breieinführung

Hallo, Bei uns ist das Frühstück die Mahlzeit, bei der wir alle zusammen am Tisch sitzen. Abends ist der Kleine schon im Bett. Deshalb würde ich ihn gerne mit Frühstücken lassen. Ist es wichtig als zweiten Brei erst den Milch-Getreide Brei einzuführen oder kann man auch ...

von colaente 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reihenfolge, Brei

und noch 'ne Frage: Diesmal zur Reihenfolge

Muss man die Reihenfolge der neuen Breimahlzeiten eigentlich einhalten? Mittags haben wir gemeistert, aber abends will die Kleine (6,5 Monate) am liebsten nur Milch, wohingegen sie morgens die Krise kriegt, wenn wir unser Frühstück nicht teilen. Kann sie also einfach einen ...

von greenisland 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reihenfolge

Was ist wichtiger, feste Uhrzeit oder Reihenfolge?

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist ein richtiger Langschläfer und bekommt zum Teil um 9 Uhr erst die erste Flasche. Wie handhabt ihr das denn? Eigentlich hat sie immer ungefähr so gegessen: 7 Uhr Milch, 11 Uhr Milch, 13:30 Uhr Brei/ Milch, 17 Uhr Milch, 20:30 Uhr Milch. Das ...

von schnubbelline 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reihenfolge

Beikost reihenfolge!!

Hallo !!! Ich gebe unseren kleinen seid einer woche Pastinake und heute wollte ich ihm Pastinake mit kartoffel geben. Auch wieder eine woche. Und nun überlege ich ob ich nach der woche dann fleisch dazu gebe oder erstmal anderes gemüse probiere. Wie habt ihr das gemacht?? ...

von matthew 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reihenfolge

in welcher reihenfolge richtig umstellen?

hallo...habe letzte woche mit pastinake zum mittag angefangen, bin nun seit heute bei pastinake mit kartoffeln...aber ihr flaschi trinkt sie trotzdem noch hinterher...reduziert halt nur die menge...denke mal, daß ist ja normal... muss ich nun mit den weiteren mahlzeiten ...

von DewasisFrau 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reihenfolge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.