Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus_91 am 19.01.2012, 21:12 Uhr

wie lange bleibt man bei einem brei? reihenfolge der breie

wie lange bleib ich zb bei frühkarotten oder später dann bei karotten+kartoffel, bevor ich dann eine andere sorte anbiete?

stimmt die reihenfolge:
mittag: gemüse, beilagen, fleisch
abends: getreidebrei
nachmittags: (getreide)obstbrei

also fang ich mittags an ein monat später abends und noch ein monat später dann nachmittags, oder?

und öl kommt immer mittags dazu?

 
6 Antworten:

Re: wie lange bleibt man bei einem brei? reihenfolge der breie

Antwort von Baby_2011_Xx am 19.01.2012, 21:47 Uhr

ich habs einfach so gemacht wie ich es gut fand.. ich hab weder 3 Tage hintereinander das gleiche gegeben , noch habe ich zu irgendetwas Öl dazu getan .. Meiner hat einfach zum Mittagessen mal Karotten dann mal Karotte und kartoffel bekommen usw.. dann gabs abends mal nen Brei und dann irgendwann mittags mal Obst.. Er hat alles super vertragen und hat auf nichts reagiert ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange bleibt man bei einem brei? reihenfolge der breie

Antwort von Morgen am 20.01.2012, 0:10 Uhr

so genau geht das wirklich nicht. kommt auch darauf an was dein Kind mag. Milch soll und wird bis mindestens ein Jahr noch das Hauptnahrungsmittel sein. So gesehen klingt deine Liste 1A. LG S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange bleibt man bei einem brei? reihenfolge der breie

Antwort von Mondreise am 20.01.2012, 1:59 Uhr

Hi, ich finde die Liste auch 1A und falls dein Kind davon gar nix mag oder mit deinem Zeitpunkt der Einführung nicht zufrieden ist, sei cool.

Jedenfalls hatte meiner nie Getreidebreie (hat er verweigert) und ist kerngesund (5 Jahre)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange bleibt man bei einem brei? reihenfolge der breie

Antwort von Holly84 am 20.01.2012, 10:45 Uhr

Würde am Abend Getreide-/Milchbrei geben. Meine schläft dann besser wenn Milch dabei ist. Mische auch immer etwas Obst unter. Und Öl gebe ich nur am Mittag dazu. Darf NICHT kaltgepresst sein (ist zu belastend für die Leber von Babies). So ca drei Tage hintereinnder den selben Brei ist optimal! Viel Erfolg weiterhin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange bleibt man bei einem brei? reihenfolge der breie

Antwort von samirasmama am 20.01.2012, 14:21 Uhr

Ich habe nicht drei tage das gleiche gegeben bei uns gabs von anfang an immer was anderes...manche kinder brauchen laenger andere weniger....solte jeder fuer sich ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange bleibt man bei einem brei? reihenfolge der breie

Antwort von Baby2411 am 22.01.2012, 19:11 Uhr

Hallo!

Du musst dich natürlich nicht starr daran halten, aber dennoch würde ich mich an folgenden Leitsatz halten.

"Jede Woche eine neue Zutat, jeden Monat einen neuen Brei"

Ich habe hier auch einen Beikostfahrplan gepostet, wenn du nach mir suchst, wirst du ihn finden. Da stehen alle "Anhaltspunkte" drin. Wenn du ihn nicht findest, schreib mich einfach an.

Öl sollte Mittags dazu, da es für die fettlöslichen Vitamine nötig ist. Denn ohne werden gewisse Vitamine nicht oder nicht gut aufgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Reihenfolge Breieinführung

Hallo, Bei uns ist das Frühstück die Mahlzeit, bei der wir alle zusammen am Tisch sitzen. Abends ist der Kleine schon im Bett. Deshalb würde ich ihn gerne mit Frühstücken lassen. Ist es wichtig als zweiten Brei erst den Milch-Getreide Brei einzuführen oder kann man auch ...

von colaente 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reihenfolge, Brei

Beikost reihenfolge!!

Hallo !!! Ich gebe unseren kleinen seid einer woche Pastinake und heute wollte ich ihm Pastinake mit kartoffel geben. Auch wieder eine woche. Und nun überlege ich ob ich nach der woche dann fleisch dazu gebe oder erstmal anderes gemüse probiere. Wie habt ihr das gemacht?? ...

von matthew 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reihenfolge

in welcher reihenfolge richtig umstellen?

hallo...habe letzte woche mit pastinake zum mittag angefangen, bin nun seit heute bei pastinake mit kartoffeln...aber ihr flaschi trinkt sie trotzdem noch hinterher...reduziert halt nur die menge...denke mal, daß ist ja normal... muss ich nun mit den weiteren mahlzeiten ...

von DewasisFrau 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reihenfolge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.