Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 28.01.2015, 15:18 Uhr

11 Monate altes Baby möchte keinen Nachmittags und Abend Brei mehr

Je nach individueller Vorliebe wären auch

ein Gemüse Getreide Brei (150 g gegartes Gemüse plus 2-3 EL Getreidebrei und 1 EL Öl)

ein zuckerfreier Milchreis

Gemüsepfannkuchen zB aus Kartoffeln, Karotten und Brokkoli

oder eine Gemüsesuppe

als Abendessen gut geeignet


Den Obstanteil in der Ernährung könnte man über Obst pur am Nachmittag abdecken und Milch bekommt er auch mit den 2 Fläschchen noch ausreichend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby 6 Monate: was als Nachmittagssnack?

Hallo Ihr Lieben, unser kleiner Sonnenschein (6 1/2 Monate) hat bereits zwei Zähne, weitere sind stark im Kommen. Er bekommt HIPP HA1, - trinkt nachts 1-2x (etwa 240 ml zusammen), - frühs bekommt er GOB (Hafer mit Mango oder Birne), - dann einen Mittagsbrei (manchmal ...

von fräuleinsonnenschein 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, Baby

Warum Öl in den Brei? Wieviel Gramm Brei sollte ein Baby Nachmittags essen?

Klingt vielleicht ist jetzt ziemlich doof, aber warum soll 1EL Öl in jeden Brei? Verstehe ich nicht so ganz. Ich habe schon viele Kinder betreut (ok, das Älteste was ich von Geburt an hatte ist jetzt 5 Jahre) und noch nie habe ich bis jetzt Öl da mit rein machen sollen. Nun ...

von Ani123 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, Baby

Baby mag ihre Nachmittagsmahlzeit nicht mehr...

Hallo liebe Mami´s und Papi´s, ich lese schon seid einiger Zeit bei Euch mit und konnte mir schon viele Tipps holen, smile Meine Tochter ist bereits unkorrigiert 8 Monate alt und fit... Jetzt meine Frage, sie ist normalerweise 4 Mahlzeiten (früh: 270 ml Pre, mittag: ...

von susene 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, Baby

habe mit brei angefangen. .. aber nachmittags

Hallo. Ich hab mit obstbrei nachmittags angefangen. Apfelbrei.. 3 tage lang und immer mehrere löffel. Heute habe ich ein viertel glas apfel banane hingegeben. Sie hat schön geschmatzt. Apfel hat sie ganz gut vertragen und nun gucke ich ob sie das mit Banane gut ...

von Madleen74 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Termin - Mittagsbrei nachmittags oder nur stillen?

Hallo. Ich wollte mal wissen, wie ich vorgehen sollte, wenn ich zur Mittagszeit einen Termin habe. Sollte ich den Mittagsbrei dann später geben oder an diesem Tag ganz weglassen. Es geht übrigens um den Rückbildungskurs, es sind noch einige Termine von 11 bis 12 Uhr und ich ...

von tini14 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Mit Nachmittagsbrei statt Abendbrei weitermachen?

Hallo! Jetzt bräucht ich mal eure Einschätzung: Ich habe einen fast fünf Monate alten Sohn. Wir haben vor gut drei Wochen mit Beikost angefangen - den berühmten GKF-Brei. Nun würde ich bald mit einem weiteren Brei weitermachen. Ich weiß, dass laut Empfehlung der Abendbrei als ...

von MaraLena 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Nachmittags

Guten Morgen, mein Spatz ist jetzt 7 Monate alt und wir haben seit ein paar Wochen einen Ablauf, der super klappt: morgens 250 ml Pre mittags ca. 250 gr. Gemüse Brei (mit Fleisch, Fisch oder Mandelmus) Nachspeise 1-2 Äpfel oder Birnen gegen Abend Milchbrei Dinkel oder ...

von Katy123 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Nachmittagsbrei wichtig?

Hallo Mein kleiner macht mir momentan etwas sorgen. Er trinkt am Tag meistens nur noch 150g 1er. Hab es daher wieder mit nachmittagsbrei versucht (den verschmähte er schon vor nem Monat). Keine Chance! Da würgt er nur. Das Problem ist das er tagsüber so wenig trinkt dass er ...

von inakaina 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Nachmittagsbrei

Ich weiß das es ein GOB ist. Hab von natura diverse Instantbreie da die ich dann mit etwas Obst anbieten werde. Könnte ich aber auch mal so zur Abwechslung aufgeweichtes Zwieback mit bisschen Obst geben? Bei uns ist das zb so: 12 Uhr GFB 14/14:30 stillen 16/16:30 ...

von Schnullerbacke1987 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Nachmittagsbrei????

Hallo, mein kleiner ist nun 7 Monate. Hab bisher am Nachmittag immer ein milchfläschchen gegeben. Er ist ein schlechter Trinker und schafft nie mehr als 170 g, meist nur um die 100. mit brei läuft's in Moment auch nich viel besser da er sich sehr mit seinen zähnchen quält. Muss ...

von inakaina 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.