Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Talia84 am 27.01.2015, 21:01 Uhr

walnussmus?

Hallo,

ich überlege, ob es denn auch möglich ist, dem Baby (6 1/2 Monate) Walnussmus zu geben, da es reich an Omega 3 ist? Ich würde das mit meiner Küchenmachine selbst herstellen. Hat das schon mal jemand gemacht?

LG
Talia

 
5 Antworten:

Re: walnussmus?

Antwort von Talia84 am 27.01.2015, 21:03 Uhr

Also natürlich würde ich es nicht pur geben sondern wie Mandelmus unter den Brei rühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: walnussmus?

Antwort von Claudi3001 am 28.01.2015, 7:01 Uhr

Es muss nicht immer Mandelmus sein. Man kann den Kleinen jedes Nussmus anbieten soweit sich keine weiteren Zusatzstoffe wie Salz, Zucker usw. darin befinden. Der Eisenanteil von Walnüssen liegt auch nur geringfühgig unter dem von Mandeln: 4,7 bzw. 3,1mg pro 100g! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: walnussmus?

Antwort von Talia84 am 28.01.2015, 9:25 Uhr

Danke für die Antwort. Kann ich die Walnüsse dann einfach in die Küchenmachine? Muss noch was dazugegeben werden damit es cremig wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: walnussmus?

Antwort von Claudi3001 am 28.01.2015, 11:07 Uhr

Damit es cremig wird, schält man sie zunächst. Dann weicht man sie über Nacht ein und schließlich kann man sie im Blender mixen. Nach Bedarf kann man auch noch etwas Öl für die Cremigkeit zufügen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: walnussmus?

Antwort von lanti am 28.01.2015, 13:03 Uhr

Hallo,

Du kannst auch Walnussmus geben, aber

- als Quelle von Omega 3 und 6 Fettsäuren ist ja Rapsöl im Brei (1 EL pro 200 g selbst gekochter Brei)

- je nach Produkt/Quelle haben Walnüsse mit 2,5 mg durchaus einen geringeren Eisengehalt als Mandeln mit 4,2 mg

Sprich Du kannst auch mal Nussmus verwenden, musst das aber nicht bzw. es sollte nicht dauerhaft andere wichtige Zutaten wie Öl und eisenreiche Zutaten (Hirse, Hafer, Mandelmus, Fleisch oder Fisch) ersetzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.