Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 15.02.2017, 11:06 Uhr

Zwei Fragen (Essen / Schwindeln?)

Hallo
Nein, ganz so pfiffig sind die Kleinen dann dich noch nicht. Das komnt erst viiiiiel später, dss sie zu Schauspielern werden (nicht alle, aber manche)
Überleg mal selbst: wenn es dir mies geht, geht es dir nicht gleich wesentlich besser, wenn dich jemand in den Arm ninmt?
Zudem ist es auf Mamas oder Papas Arm ja auch meist eine andere Körperhaltung als im Bettchen.der bauch tut also weniger weh.
Minis haben nur Grundbedürfnisse. Auch das Bedürfnis nach Nähe gehört dazu. Würde man das verwehren, "geht dir das Kind ein wie eine Priemel", sagte mal eine Hebamme.
Aus Boshaftigkeit will dein Kind nicht verhindern, dass du duschen gehst oder dir einen Kaffee machst, den Zusammenhang, dass du auf etwas verzichten musst, während du das Baby in den Schlaf wiegst, verstehen so winzige Menschen noch gar nicht.
Auch nicht, dass es dir zuviel werden könnte, verstehen Babys nicht. Für sie ist das ganz natürlich non stopp rund um die Uhr an ihren Eltern zu "kleben". Eher das Ablegen würden Babys als unnatürlich definieren ;-)

Zu den Essenszeiten und Mengen kann ich nicht viel sagen. Pre und Muttermilch kann man nach Bedarf geben. Wenn man vollstillen möchte, sollte man das tun. Ohne Zufütttern. Die Brust passt die benötigte Menge dann an. Wird weniger gestillt und dafür zugefüttert, geht die Milvhmenge in der Brust zurück. Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Zuwenig Muttermilch gibt es eigentluch nicht. Wenn eine Frau stillen kann, kann sie auch ausreichend Milch produzieren.


Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.